Hallo zusammen,
Unser kleiner Mann ist nun 5 Tage alt. Sind am Donnerstag entlassen worden, da lag sein Bilirubinwert bei 12,4. Gestern Abend warennwir auf anraten der Hebamme im Krankenhaus. Da war der Wert auf 16,9 gestiegen. Sollten dann heute nochmal zur Kontrolle kommen, Wert 19.
Jetzt liegt er unter Blaulicht und wir müssen erstmal im Krankenhaus bleiben.
Es sind erstmal 12 Stunden angesetzt und dann wird neu getestet. Und dann ggf. nochmal 12 Stunden.
Wie war das bei euch? Haben die ersten 12 Stunden gereicht oder mussten eure kleinen für weitere 12 Stunden drunter?
Ich weiß es ist nichts schlimmes und es geht ohm augenscheinlich auch gut, aber es ist schon ein schlimmes Bild ihn da so angeschlossen liegen zu sehen.
Gelbsucht Säugling jetzt KH
Wie lange dauerten eure Behandlungen?
Huhu, bei uns haben einmal 12 Stunden gereicht, Zwergi war 4 Tage und der Wert bei 21.
Ich fühle mit dir, man möchte einfach nur mit seinem Baby kuscheln und alles genießen und dann darf man es nur zum Wickeln und stillen aus dem Kasten holen. Und selbst zur Ruhe kommt man auch nicht.
Für normal reichen einmalig 12 Stunden aus. Alles gute :)
Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch 🤩
Dankeschön
Hi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schätzchen 💐.
Unser erster Sohn musste damals 4x12 Stunden unter der Lampe liegen. 19 ist ja schon hoch, trinkt er trotzdem gut? Darfst du bei ihm im Krankenhaus bleiben?
Alles Gute für euch 🍀.
LG Gespenst 👻
Lege ihn alle 2 Stunden an und er trinkt auch gut.
Ja kann bei ihm bleiben, ihn auch jederzeit zum Stillen und Wickeln rausnehmen.
Moin,
na wie sieht es aus? Wie geht es dem kleinen?
LG Gespenst
Hi. Meine Tochter hatte auch eine Gelbsucht. Die fiel erst garnicht auf. Aber sie schlief und schlief und schlief. Ich habe dann auf anraten meiner Hebamme wirklich alle 1,5-zwei Stunden gestillt. Auch in der Nacht. War zwar mega anstrengend aber es hat gewirkt. Sie brauchte kein Blaulicht etc. Vg
Hi.
ALLES Gute und herzlichen Glückwunsch🥰
Unser Puppi hatte auch Gelbsucht. Da er ein Frühchen war wurde darauf besonders geachtet und wir waren "sowieso" noch im KH. Er hat 12 Stunden geleuchtet, dann 12 Stunden Pause und dann wurde wieder gemessen. Dann musste er noch mal 12 Stunden drunter. Dann wurden wir entlassen. Er hat nachher einen Wert von 13.
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7 Monate
Hallöchen,
bei meiner wurde es 1 Tag nach der Geburt festgestellt (16,4) und sie musste für 12h unter das Blaulicht und nach dem Ergebnis dann noch mal für knapp 24h, da der Wert auf 17,2 gestiegen ist. Am 4 LT ist dann der Wert auf 16 gesunken und sie sollte 1 Tag dann ohne Bestrahlung sein und der Körper hat es dann auch alleine geschafft (Wert war um die 12)🙊
Alles Gute Dir!😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Unser Sohn musste damals am dritten Tag unter das Blaulicht.
Wir haben es uns schön geredet. Ich habe immer gesagt er ist in der Karibik 🥰.
Sonnenbrille, Wärme, und nur ne kleine Windel an. Was möchte man mehr.
Wie du schon geschrieben hast, ist es nichts Schlimmes. Manche Babys brauchen eben diese Unterstützung. Macht euch nicht zu viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt. Euer Kind braucht so lange wie, wie es sein Körper für nötig hält. Stresst euch nicht und seid einfach da für ihn.
Alles Liebe für euch 🙋🏻♀️
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤
Bei uns hatte 1x 12 Stunden gereicht aber ich verstehe dich. Das ist schlimm mit anzusehen. Meine kleine war nur die ersten 2 Stunden ruhig. Danach hatte sie in dauerschleife geweint und geschrien... Aber dann als sie wieder zuhause war und ich gesehen habe wieviel besser es ihr geht, war es die Sache auch subjektiv gesehen wert.
Davor war sie im vergleich total trinkfaul und apathisch.