Hallo liebe Mamas, was gebt ihr euren Babys um das Zahnen zu erleichtern? Unser kleiner ist nun 14 Wochen alt und bekommt seinen ersten
Zahn. Einen Beisring kann er zwar halten aber nur kurz, ich denke es ist nicht das richtige für ihn. Wir macht ihr das, was ist für eure das Beste?
Zahnungshilfe
Hi!
Unser Kleiner ist fast 16 Wochen und es kündigen sich drei Zähne gleichzeitig an.
Wir haben Zahnungsglobuli, ein homöopathisches Gel und homöopathische Zäpfchen. Hilft das nicht, nehm ich das Dentenox Gel. Und wenn alle Stricke reißen, gibts ein Schmerzzäpfchen mit Paracetamol.
Beißringe liegen im Kühlschrank bereit, aber so wirklich mag er sie nicht. Er lutscht lieber an der Faust.
LG und alles Gute für euer erstes Zähnchen ❤️
Bei uns hilft besten das zahnöl der bahnhofsapotheke.
Ich dachte zur gleichen zeit auch dass sie bald durchbrechen. Tja pustekuchen sie ist jetzt 9,5 monate alt und sie sind noch immer nicht durchgebrochen 🙈
Das zahngel hilft auch ein bisschen und ich hab beißringe gefunden die kleiner sind die hat sie dann reinbekommen.
Mein Sohn kaut beim Zahnen den ganzen Tag auf einem Beiß-Dings aus Naturkautschuk rum. Das ist ziemlich leicht und scheint sich angenehm im Mund anzufühlen. Er konnte das Teil schon, als er noch ganz klein war, halten und zum Mund führen.Ich füge mal ein Bild an.
Den haben wir auch und ich finde der riecht fürchterlich, obwohl schon mehrmals abgekocht
Echt? Unserer hat quasi gar keinen Eigengeruch. Deswegen finde ich das Teil ja so gut. Mein Sohn hat schon 2 davon aus dem Kinderwagen geworfen. Wir haben also schon den dritten, ohne dass es mal Probleme mit dem Geruch gab.
Ein nasses Spucktuch mit Knoten drin.
Vielen Dank für die vielen tollen Tipps
Der Beißring von Sophie la girafe wurde hier seeehr viel genutzt. Der ist nämlich sehr leicht und gut zu greifen.