Kinderwagen

Hallo Mamis

Mein kleiner 10 Wochen alter Mann weint in seinen Kinderwagen und sein Tragetuch mag er auch nicht wirklich...nur wenn er hundemüde ist.
Im Moment finde ich es auch sehr warm mit dem Tuch.

Ich würde so gerne mit ihm mal an die frische Luft etwas spazieren,aber zur Zeit sitzen wir den ganzen Tag im abgedunkelten Wohnzimmer.ich merke,dass ich immer unglücklicher werde.

Hat irgendjemand einem Tipp für mich wie es besser wird?hat einer vielleicht die selbe Erfahrung?
LG Birdy

1

Anfangs mochte meine kleine den kiwa auch überhaupt nicht. Trage ging solala aber das tragen ist nach wie vor nicht wirklich was für mich. Ich habe es einfach jeden tag versucht und bin unsere runde gegangen so ca 30 min. Manchmal war totales geschrei aber ich hab sie niemals rausgenommen aus dem kiwa erst wenn wir daheim waren. Ganz plitzlich von heute auf morgen schluef sie sogar im kiwa und heute mit fast 10 monaten liebt sie den kiwa und schläft tagsüber auch nur im kiwa. Also so schnell kann sich das ändern.
Man darf nur nicht aufgeben ich habe es wirklich jeden tag versucht ein bisschen frisceh luft brauchen die kleinen ja auch.

3

Achja was mir noch einfällt wir hatten noch den ollie the owl der macht so rauschen und herztöne usw den nahmen wir dann irgendwann mal mit in den kiwa das hat auch super geklappt das funktioniert aber auch nicht allzu lange bei den kleinen.

2

Hallo 🙂

Hast du mal versucht ein getragenes Tshirt in den Wagen zu legen?

Ansonsten fällt mir nur ein,dass ja bald der 12 Wochen schub kommt und er deshalb im wagen weint, weil er einfach die Nähe braucht. 😅

12

Das werde ich mal probieren...

14

So eine kinderwagenkette könnte auch helfen dann haben sie was zum schauen das war dann bei uns auch noch das letzte puzzleteil wo es dann perfekt klappte mit dem kiwa.

4

Unser kleiner hat den Kinderwagen gehasst. Es ging nur das Tragetuch. Ich hätte ihn aber nie im Kinderwagen schreien lassen, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Dafür fand ich es nicht so wichtig, dass er darin liegt.
Mit 13 Wochen hat er ihn dann plötzlich gemocht, ohne das wir etwas getan haben.
Vielleicht kommt das mit dem Kinderwagen noch.

5

Ich finde du machst das genau richtig. Wir hatten diese Phase auch, Kinderwagen ging gar nicht und das Tragetuch nur zum schlafen. Ich habe mich auch sehr eingesperrt gefühlt. Mit ca 14 Wochen war das Thema durch. Den Kinderwagen mag sie meistens nur wach, zum schlafen nehme ich sie dann raus in die Trage.
Bitte auf keinen Fall im Wagen schreien lassen so wie es eine andere Schreiberin hier beschreibt. Hier wird gesagt, dass Kind hätte irgendwann aufgehört zu schreiben, weil es sich daran gewöhnt hat. Das stimmt einfach nicht und entspricht auch nicht dem aktuellen Forschungsstand. Die Kleinen fahren irgendwann Kinderwagen, weil so weit sind, um auf körperliche Nähe ein wenig zu verzichten. Das gleiche gilt fürs Ablegen.
Probiere das mit dem Kinderwagen immer mal wieder vor der Haustür und irgendwann gehts!

8

Hi

Ich bin genau deiner Meinung! Mein Sohn 12 Wochen hasst den kiwa auch, sowie auch maxi cosi, wippe usw!

Würde mein Kind auch nie schreien lassen im kiwa! Beim Autofahren ist es schon schrecklich genug. Da hört er dann schon mal auf, wenn er erschöpft einschläft. Ich fahre deshalb wirklich nur wenns nötig ist (Arztbesuch zb).

Meine Tochter war übrigens genauso. Kiwa ging erst nach 6 Monaten.

13

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst meine kleine hat nicht total gebrüllt im kiwa immer wieder und mehr so gejammert das hat sich gelegt und wir sind anfangs immer kurze strecken gegangen tragetuch war auch nicht viel besser. Frische luft brauchen auch babys und sie hat keinen schaden davongetragen. Sie schlief irgendwann total gut im kiwa da hat sie aber nicht vor erschöpfung wegen weinen geschlafen sondern weil sie einfach so müde war. Sie quengelt auch generell kurz vorm einschlafen weil sie sich immer gegen den schlaf wehrt.
Ich ließ sie auch sonst nie schreien wenn es anders ging. Beim autofahren nützt es nichts da kann ich es nicht verhindern.
Und wegen ein bisschen weinen kriegen die keinen schaden ich hab sie ja keine 30min durchbrüllen lassen. Nur hätte ich sie vona nfang an immer sofort rausgenommen vom kiwa hätte es nie geklappt. Dann hatten wir nochmal eine phase wo sie den kiwa nicht mehr mochtedas hat sich aber dann sofort gelegt wo wir zum buggy wechselten.
Also man muss es nicht sofort lassen mit kiwa wenn es nicht auf anhieb klappt.

weitere Kommentare laden
6

Mein kleiner hasste die trage, das Tuch und den Kinderwagen. Er kann nur mit dem Rauschen einschlafen, weil es ihn beruhigt. Also hab ich mir bei Spotify eine Playlisten runtergeladen, die geht glaube ich eine Stunde noch was, und die auf Dauerschleife gestellt. Das dann in den Kinderwagen gelegt und zack, konnten wir sogar einen ganzen Tagesausflug im Kinderwagen machen.

7

Herr Wurm mag auch ab und an den kiwa nicht, wir legen ihn dann auf den Bauch so das er raus gucken kann und schon freut er sich😁 ihm ist halt unglaublich langweilig wenn er nichts sieht 🙈

16

Bauchliegen mag er leider garnicht...

17

Das ist natürlich sehr bescheiden 🙊 und wenn ihr zu Freunden oder Familie fahrt die Gärten haben und er dann auf einer Decke draußen im Schatten liegt 😏

9

Ich gehe auch mit dieser Hitze mit dem Tuch raus. Du kannst ja im Schatten bleiben. Hauptsache der kleine bekommt jeden Tag frische Luft. Ich würde echt durchdrehen nur drinnen im dunklen Wohnzimmer?? 10 Wochen lang? Versteh ich irgendwie nicht.
Nutz seine Schlafphasen im Tuch und geh dann raus.

10

Ich würde eher zu den Randzeiten rausgehen, wenn die Sonne nicht so runterknallt. Und wenn es möglich ist, würde ich die Wohnung nicht abdunkeln. Es ist schlecht für deine Psyche und für das Kind auch nicht nötig. Vielleicht packst du einfach mal eine Decke und ein paar Sachen in einen Rucksack, nimmst deinen Sohn auf den Arm und legst dich irgendwo draussen in den Schatten mit ihm?

11

Oh mir gehts genauso 😫 Ich fühle so mit dir, es macht mich auch total unglücklich. Kinderwagen ist katastrophal, Trage nur Max 10 Minuten. Sie will immer nur nach vorne schauen und stemmt sich in der Trage regelrecht gegen mich. Sitze auch fast nur daheim, dabei bin ich so ein draußen Mensch. Auf dem Arm mit Blick nach vorne gehts. Da schreien dann alle „Oh aber Reizüberflutung“. Mittlerweile nehme ich sie auf dem Arm mit Blick nach vorn und dann nach ner Weile wenn sie müde ist in die Trage. Mein Arm stirbt zwar aber Ich kann nicht den ganzen Tag zuhause hocken... und wenn das Baby unbedingt nach vorne schauen will 🙄🙄🙄 Argh.