Hallo ihr lieben,
Heute waren wir zur U5 Untersuchung soweit alles in Ordnung außer beim Augen Screening wurde eine Hornhautverkrümmung festgestellt kennt sich hier jmd damit aus?
Nun zum eigentlichen Thema er wurde wieder geimpft und hat jetzt eine Temperatur von 38,2 😔😔 dazu ist er noch sehr weinerlich und anhänglich 😕 die schlimmste Impfung bisher !! Das tut mir sooo weh wenn er leidet 😭 aber dann denke ich an die Krankheiten die durch die Impfungen verhindert werden können ... Ach man es ist jedes mal furchtbar und mein Mama-Herz blutet ! Wie geht ihr damit um? Und habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich ihm die Zeit erträglicher gestalten könnte? Zäpfchen habe ich ihm gerade schon gegeben ... Dann der Knaller meine Schwiegermutter wohnt über uns, kommt sie vorhin runter und turnt richtig mit dem kleinen rum obwohl ich ihr gesagt habe er ist nicht gut drauf und braucht Ruhe aber das interessiert diese Frau einfach nicht 😡😡😡 wirbelt ihn von links nach rechts und hoch und runter habe ihr nach 20 Minuten gesagt es reicht jetzt wirklich er braucht Ruhe. Unser Verhältnis ist sehr schwierig sie nimmt alles von mir als Angriff wahr und stichelt bei meinem Mann gegen mich wo sie nur kann ! Ich könnte echt manchmal platzen aber ist es denn zu viel verlangt ein bisschen Rücksicht auf den kleinen zu nehmen ? Als sie weg war war er richtig K.O Oh man .... Sorry für den langen Text aber das musste jetzt einfach mal raus 😥
Liebe Grüße Cassia mit Ilyas 6 Monate 😘
Fieber nach Impfung 😔
Oje du arme.
Ich glaube wirklich viel kannst du gegen eine Impfreaktion nicht machen außer da sein und Fieber senken.
Ich kenne das auch, fühle mich da immer als würde ich sie zum Foltern fahren währen mein Kleiner im Auto noch fröhlich vor sich hin krabbelt. Aber was sein muss muss sein.
Das mit deiner Schwiegermutter klingt ganz schön ätzend, zumal du ja nicht mal groß Abstand halten kannst. Ich hoffe dein Mann steht da hinter dir.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße
Dankeschön 🤗
Schrecklich oder wenn man nichts tun kann und die Mäuse leiden 😔
Jaaa das ist sehr ätzend mit meiner Schwiegermutter und geht von Anfang an so ich habe ihr nie etwas getan ... Sie war aber schon immer so auch zu den Freundinnen vor mir 🙈 und mein Mann steht Gott sei Dank 100% hinter mir aber diese Knaller Haut sie natürlich nur raus wenn er grad mal nicht da ist 😒😒
Hat sie einen Mann oder ist der schon lange abgehauen ?! 😅
Kenn das nur zu gut. Meine (Gott sei dank) es Schwiegermutter war auch eine "Schlange " ..vor einem und Vorallem vor meinen damaligen Mann war sie der Engel auf Erden, aber hinterm Rücken Da ging die Post ab . Weiss bis jetzt nicht was sie für Ei. Problem mit mir hatte,aber irgendwas hat ihr anscheinend nicht gepasst. Sie selbst hat 4 Söhne uns sollte eigentlich wissen wie es so ist als Mutter auf sich allein. Gestellt zu sein. Naja, im großen und ganzen war sie der Meinung sie ist die Oma und kann tun und lassen es sie will . Während ich froh war, dass das Kind endlich mal schläft und ich zur Ruhe kommen ( mein Sohn war inner Punkt 0uhr bis 6/7uhr morgens wach und nur am weinen ) kam sie an u d weckte das Kind oder rief ihren Sohn an und hat verlang mir dem Säugling zu Telefonieren . Naja zum Thema zurück "Impfung" ..da kannst du wirklich nicht mehr tun als das was du schon tust . Ich fühle mit dir . Ich bekomme schon Mitleid mit meinem Baby wenn ich schon drann denke ,dass es uns auch bald bevorsteht.
Kopf hoch, das wird schon. Meiner hatte mit 6 Monaten nach einer Impfung auf das erste mal Fieber, da hat er aber schon geschlafen, ich hab nur zufällig festgestellt, dass er sehr warm ist und beim Windel Wechsel gemessen. War auch 38,2 aber 2 h später war’s schon wieder weg..,
Dankeschön für deine Antwort ☺️
Dann hoffe ich mal, dass es bei dem kleinen auch nachher wieder weg ist 😄
Bei uns sind die impfungen auch immer ganz heftig und sie tur mir auch sooooo leid. Wenn sie in ihre kleinen dicken Beinchen gepikst wird, schreit sie so schrill und anders als sonst, so dass mir immer das Herz blutet. Danach hat sie immer Fieber und schmerzen. Vor allem nach der men b Impfung 😫😫😫 ich gebe jetzt immer vorsorglich ein Zäpfchen. Das hilft schon ungemein
Ohje dieses Schreien kenne ich 🙈 immer wenn sie anfangen zu injizieren und wenn es dann noch eine doppelte Impfung ist ... Furchtbar !!! Da blutet einfach das Mama Herz 😢
Ja total. Ganz furchtbar 🙁
Hallo.
Also ich kann dir wegen der hornhautkrümmung nur sagen was mir gesagt wurde. Ich war mit meiner kleinen beim Augenarzt wegen Verdacht auf Schielen. Alles ok aber eben die krümmung. Laut denen ist das bis zum ersten Jahr ok und sollte sich verwachsen. Haben mit einem Jahr einen Kontrolltermin, sollte sie weg sein ist alles ok und wenn nicht wird geschaut ob sie eine Brille braucht.
Lg
Ps hab in zwei Wochen mmr Impfung mit ihr und fürchte mich auch schon .
Hallo 😄
Oh das beruhigt mich zu hören das es sich noch verwachsen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das mein kleiner eine brille auflassen würde er ist so wild 😁
Oh nein ihr armen dann seid ihr bald auch dran 😥 da fürchtet man sich jetzt schon vor kenne ich zu gut !
Wir hatten am Do auch wieder Impfung (1. Meningokokken) und zahenen tut meine Zwetschge auch grade ... Leider war der Termin erst um kurz vor 18 Uhr. Sie hat bei pieksen sehr gequietscht und dann kurz geweint, aber hat sich dann recht schnell beruhigt. Zuhause ging es dann los. Bis wir sie dann endlich im Bett hatten war es kurz vor 23 Uhr... Um 2 war sie kurz "wach" und hat sich beim Stillen recht warm angefühlt, aber sie ist dann aber am Busen wieder fest eingeschlafen und daher wollte ich sie nicht extra wecken um Fieber zu messen. Sie hat zwar die halbe Nacht auf mir geschlafen, weil sie jedes Mal wenn ich sie ins Babybay gelegt hab im Schlaf zu weinen begonnen hat. Hab es dann auch direkt neben mir im Bett versucht, aber das ging auch nicht. 🙈 In der Früh war sie dann schon besser drauf und hatte 37,8. Sie war tagsüber eigentlich ganz ok drauf, wirkte aber groggy und war recht anhänglich.
Sie tut mir immer so leid, wenn sie geimpft wird... Da wird sie einfach so von einem Fremden gepiekst und dann geht es ihr schlecht und sie weiß ja nicht warum und was da grad in ihrem Körper passiert.
Nun zum Thema Schwiegermutter. Oh mein Gott! Da hast du ein besonderes Exemplar erwischt... Zum Glück steht dein Mann hinter dir! Ich würde sie gar nicht reinlassen, wenn der Kleine schläft... Was soll denn das einfach ein Baby aufwecken nur weil man grade Lust drauf hat?! Egal ob nach der Impfung oder nicht. Wenn er schläft dann schläft er... Das schau ich mir an, wie sie drauf ist, wenn man sie einfach aus dem Schlaf reißt, weil man grade Lust drauf hat. Vielleicht gehst du mal zu ihr rauf wenn der Kleine mitten in der Nacht aufwacht und sagst, dass jetzt ein guter Zeitpunkt zum Spielen wär. 😅