Hallo zusammen, normalerweise hat meine kleine bei 23-25 grad Schlafzimmertemperatur einen KA Body und einen dünnen Schlafsack an. Seit ein paar Tagen sind es leider im Schlafzimmer 28-30 Grad wegen Südseite. Ich ziehe ihr daher keinen schlafsack mehr an, sondern habe ein dünnes spucktuch an die streben am Beistellbett gebunden, was ihr jetzt knapp bis zum Hals reicht.
Heute sind es fast 29 Grad und ich habe eben ihren Nacken gefühlt, der ist ganz leicht kühl 😮😮😮 wie kann das bei der Temperatur sein ? Kann es am verdunsten des schweisses liegen ?? Ich bin inzwischen echt überfordert mit der anzieh Nummer 😣 man kann bei 29 Grad doch nicht frieren ?!
Nacken eher kühl ??
Hi,
Hast du denn das Gefühl, dass sie schwitzt? Mein kleiner schwitzt beim Stillen oft, wenn er mit dem Kopf auf meinem Arm liegt. Dann ist er im Nacken immer kühl, also wenn sie schwitzt kann das sicher daher kommen. Bei 30 Grad kann ich mir schwer vorstellen, dass ihr kalt ist.
Hey,
Meine Tochter liegt nur in einem kurzarm Body neben mir und hat kühle Haut. Sobald ich sie zudecke, schwitzt sie daher lass ich das.
Glaube kaum, dass sie friert. In unserem Zimmer steht die Luft 😩
Lg
Wir wohnen unterm Dach und das Schlafzimmer ist SW Seite. Haben es bis jetzt noch geschafft, die Temperatur halbwegs ok zu halten... 26° gestern Abend, aber durch lüften vorm Schlafen auf 24° "abgekühlt" und in der Nacht bei gekipptem Fenster hat es in der Früh jetzt nur knapp 23°. Meine Zwetschge ist zwar eher ein hitziges Baby, aber noch zieh ich ihr einen dünnen Schlafanzug ohne Füße und einen Sommerschlafsack (0,5 tog) an und es passt für sie gut. Wenn es im Hochsommer noch wärmer wird, wahrscheinlich nur einen Kurzarmbody oder überhaupt nur die Windel unterm Schlafsack. Eine Mullwindel oder die dünne Häkeldecke würde sie nur wegstrampeln.
Ich selbst mag es nicht mal im Hochsommer nicht zugedeckt zu sein, da wird mir auch in Tropennächten kühl, weil ja beim Schlafen doch die Körpertemperatur runtergeht. Da schlaf ich lieber in Unterwäsche mit einem Leintuch drüber, als mit Schlafanzug/Nachthemd und ohne Decke.
Vielleicht probier es mal nur mit Windel im Schlafsack? Der liegt direkt am Körper, das ist vielleicht angenehmer für sie als die luftige Mullwindel drüber gespannt.
Das werde ich heute Nacht Mal ausprobieren, ich danke dir