Kein blickkontakt auf dem arm

Hallo.

Mein sohn 11 monate hält kein blickkontakt wenn er bei mir auf dem arm ist. Er schaut immer an mir vorbei.

Auch so hält er kaum blickkontakt. Er schaut mich zwar ab und zu kurz an, dann schaut er wieder weg.

Kennt das jemand von euch?

Andere Leute findet er interessant, schaut sie an..

Vielen Dank für eure Antworten

1

Huhu,

Unsere kleine genauso. Sie ist zwar erst 3 monate, aber alles andere ist interessanter als die mama.

Außer wenn sie weint, dann will sie zu mir und mich angucken.. dafür bin ich gut 😂

2

Und wie ist es wenn du mit ihm sprichst oder er beim Papa auf dem Arm ist? Mein Sohn 8 Monate macht das auf dem Arm bei mir auch nicht unbedingt aber wenn er bei Papa ist und ich mit ihm spreche, dann guckt er mich an oder auch wenn er auf dem Boden liegt und motzt und will dass ich ihn hochnehme...

3

Du bist immer da. Du bist langweilig. Er will Die Welt entdecken. Sorry wenn sich das hart anhört. Aber leider ist das so.
Das geht mir mit meinem Sohn auch nicht anders.

4

Meine Tochter ist 9 Monate und sieht mich auch selten wirklich an. Wenn ich mich mit ihr beschäftige, also Fingerspiele oder ihr vorsinge, dann habe ich ihre Aufmerksamkeit. (Zumindest meistens 😅) wenn sie auf meinem Arm ist bin ich offiziell ihr Taxi, das keine weitere Aufmerksamkeit benötigt. Ist aber umgekehrt auch so, wenn sie zum Beispiel bei ihrem Vater auf dem Arm ist, dann schaut sie mich an, aber ihn nicht. Man ist halt nur das Taxi. 😅

5

Völlig normal 🤷🏼‍♀️ Herr Wurm wird nächste Woche 4 Monate und macht es auch🙈 alles angucken am besten anknabbern oder lutschen aber Mama angucken wenn man auf dem Arm ist nein nein. Wenn man aber bei Papa auf dem Arm ist muss man gucken was Mama macht 😂

6

Mmmh also hier schreiben viele „absolut „ normal ... ich finde es irgendwie seltsam wenn ein 11 mt baby kein Blickkontakt hat. Ist ja kein Neugeborenes mehr. Hab ich jetzt so noch nie gesehen oder erlebt. Aber Kinder sind ja sooo unterschiedlich.

Wichtig ist dass er nicht abwesend wirkt. Das ist er ja nicht oder?