Sport mit Baby

Liebe Mamas,

Wie strukturiert ihr euren Sport mit Baby? Ich war vor der Schwangerschaft und relativ lang noch sportlich sehr aktiv und würde nun gerne wieder voll durchstarten. Hab alles an Equipment zuhause. Baby schläft tagsüber maximal 30 Minuten, und da muss ich mich normalerweise mal duschen oder Spanne mal kurz aus.

Wann macht ihr Sport? Geht ihr alleine weg oder macht ihr was zuhause? Macht ihr Sport wenn Baby wach ist (quasi während ihr das Kind entertaint) oder nutzt ihr die wachphasen? Würde mich über Erfahrungen freuen!

1

Hallo.

Ich mache nur einen Sport und das ist Hula Hoop. Die Kleine (fast 6M) liegt währenddessen vor mir auf dem Boden bei ihren Spielsachen und schaut mir, ungelogen, die ganzen 20 bis 30 Minuten zu 😅 da ich meine Hände freihabe, winkw ich ab und an und schneide Grimassen, so hat sie immer wieder was zu lachen. Wenn sie mal von der Bauchlage oder so, sich nicht selbst drehen will, kann ich kurz pausieren und wieder weiter machen.

Klappt bisher also super.

Liebe Grüsse!

5

Siehst du Erfolge durch das Hula Hoop Training? Dann würde ich mir auch mal wieder einen Reifen anschaffen

14

Ich fühle mich fitter seitdem und meine Haltung ist auch etwas besser geworden, da damit die Körpermitte beansprucht wird. Ebenso spanne ich währenddessen immee wieder mal den Beckenboden an, so habe ich ein rundum Training 😊 bin seit 2 Monaten regelmäßig am hullern. Würde meine Ernährung noch passen, würde ich sicherlich auch abnehmen 😅 aber mein Ziel ist eher die Stärkung meiner Rektusdiastase und Bauchmuskeln.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich mache Yoga, HIIT und hab ein Trimmrad zu Hause. Mein Mops geht um 18 Uhr ins Bett, dann hat die Große ihre TV Zeit und die Mama rollt im Kinderzimmer die Matte aus! Ich würde auch gerne wieder Joggen gehen (ich kann meinen Fahrrad Anhänger zum Jogger umbauen), das geht aber nicht weil ich Stille und ich auch so schon Probleme mit häufigem Milchstau usw habe. Dafür geh ich halt große Runden mit dem Hund...

Da der Mops noch nicht mobil ist war ich auch schon auf der Matte und er lag unter seinem Spielbogen. Eine halbe Stunde ist besser als nichts und wenn mal ein Tag dabei ist wo man abbrechen muss ist es halt so!
LG Carina mit ❤️4 Jahre und 💙5 Monate

3

Ich könnte auch abends wenn der Man nach Hause kommt aber ehrlich gesagt bin ich da meist so fertig 🙈 Wenn Baby un 20 Uhr im Bett ist packe ich nur noch den Weg vor den Fernseher 😂 Respekt dass du das noch machst! Ich denke die Option Baby unter Spielmatte und Übungen davor ist echt realistischer bei unserem Tagesablauf.

7

Ich bin ehrlich fitter wenn ich Yoga mache als wenn ich 30 min auf die Couch geh 😅 ich hab meine Trainerin bei YouTube, Mady Morrison, die strahlt so viel positive Energie aus.... Die ersten Monate hab ich auch nichts geschafft und ich hab wirklich Glück einen so entspannten kleinen Mann zu haben, daher raffe Ich mich mind. Jeden 2. Tag auf und genieße es! Es bringt mich einfach gelassener durch den Tag ❤️

weitere Kommentare laden
4

Also unser Baby muss definitiv in die Einheiten eingebunden werden. Sie kennt nur bei mir auf dem Arm länger als 20 min am Stück. Ich geh also große Runden spazieren und bald, wenn die kleine Papazeit hat, wieder aufs Laufband. Ist wie es ist ... 😊

Müde genug bin ich zum Glück trotzdem 😅

6

Hallo!
Ich gehe seit dieser Woche mit meinem 7 Wochen alten Sohn im tragetuch bzw heute haben wir mal die manduca benutzt, zum walken. Habe vorher mäßig gejoggt und möchte das auch wieder machen, nur aktuell geht das noch nicht weil ich einen ks hatte und ich finde das walken gar nicht mal so fad wie ich es mir vorgestellt habe 😅 seine 4,5 kg und noch pro Hand ne Hantel, das ist schon anstrengend!
Daheim versuche ich Boden Übungen zu machen, aber meist ist der Tag zu kurz, so dass ich das nicht jeden Tag schaffe.
Ab September möchte ich mit meinen Mädels zum joggen, da soll dann der Papa auf ihn aufpassen und im Notfall dann abgepumpte Milch in der Flasche geben.

19

Hi, hast du schon nen Rückbildungskurs gemacht? Weil Joggen ist eigentlich nix die ersten 9 Monate, da würden dir Physiotherapeuten und Hebammen von abraten bzgl Beckenboden...

8

Hallo. Ich mach auch Sport wenn Baby wach ist. Ich mach 40 min Hulla hoop und dann alles wo das Baby als Gewicht dienen kann. Liegestütze ect mach ich über ihn und dabei wird er gleichzeitig abgeknutscht 😂, man muss ja jede Gelegenheit nutzen. Wenn ich huller liegt er auf seiner Spielmatte und beschäftigt sich super alleine. Ich hab meistens Kindermusik an und sing ihm nebenbei was vor.

9

Hey!

Ich war vorher schon ambitionierte Läuferin und gehe nun auch seit 4 Monate nach der Geburt wieder laufen, aktuell komme ich auf 160 km im Juni, du siehst, ich mache viel Sport und zwar zu 90%, wenn ich den kleinen abends ins Bett gebraucht habe. Da, wo viele mit ihren Ausreden kommen, gehe ich einfach raus und tue es. Ansonsten ist am Wochenende, wenn Papa da ist auch mal tagsüber Zeit für eine Einheit oder aber, wenn der kleine unterm Spielebogen liegt, zb Rückbildung, dehnen oder Yoga . Klar, man schafft nicht immer die komplette Einheit am stück, aber who cares.. 😊

10

Ich gehe regelmäßig zum Kanga-Training, das passt für mich und meinen 4 Monate Alten Junior am besten.
Wenn die Rückbildung gut abgeschlossen ist,werde ich wieder joggen gehen und der Papa passt dann auf, da der Kleine keine Stunde im Jogger durchhalten wird.

11

Ultimativer Tip😂:
Ich packe den Kleinen (der mittlerweile 9 Monate alt ist😳) ins Tragetuch und gehe auf meinen Crosstrainer. Das mache ich jeden Vormittag wenn er sein Schläfchen braucht. Er schläft innerhalb von Minuten ein und ich mache 20-30 Minuten Training. Dasselbe Spiel manchmal auch zum Nachmittagsschläfchen. (Mittags lege ich mich mit ihm ins Bett😅)

12

Das ist ja mal eine tolle Idee, das probiere ich aus, unser Crosstrainer steht gerade nur rum, weil der Juniorstandig beschäftigt werden will :D

17

Crosstrainer mit Baby? Das klingt ja interessant. Vorne oder hinten angehängt? Ich versuche mir gerade die bösen Blicke vorzustellen, wenn ich das im Studio machen würde. :-) Aber die Idee finde ich toll.

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,

war vor meinen SS und während der meiner letzten bis zum Schluss sehr aktiv mit 4/5 Workouts die Woche und wollte das mit Kind auch beibehalten. Funktioniert gut, man muss halt etwas umorganisieren.😅

Unter der Woche bin ich entweder abends im Fitness, wenn mein Mann daheim ist, am WE dann Samstag und meist auch Sonntag morgens.

Oder ich mache unter der Woche tagsüber Sport (hab auch alles daheim was man braucht 😊) und entertaine die Kleine dabei eine Stunde. Ab und an muss ich kurz Pause machen, wenn sie kuscheln will oder knatscht, aber an sich macht sie es ganz gut mit. 😊 Das funktioniert allerdings auch erst, seit sie 7/8 Monate alt ist. Davor habe ich ihre Schläfchen genutzt zum sporteln. So ganz genießen kann ich es daheim allerdings nicht, hätte lieber meine Ruhe beim Sport.😅