Baby und fremdeln

Hallo. Meine maus wird im Juli 8 monate und fremdelt nicht. Sie lacht jeden an usw. Ist das jetzt schlecht oder kommt dass erst noch? Hab gelesen dass dann die Bindung gestört ist wenn ein baby nicht fremdelt. Lg

1

Hallo, meine Maus ist 11 Monate und hat noch nie gefremdelt. Egal ob andere Kinder oder Erwachsene sie freut sich über jeden und zeigt das auch.
Glaub nicht das unsere Bindung deswegen gestört ist.
Jedes Kind ist anders

2

Meine Maus macht das auch. Hab's bei der letzten U angesprochen, Arzt sagt, dass es nicht sein muss, dass das Kind fremdelt. Es gibt auch Kinder, die sind halt offen, freundlich und fremdeln nie - und sind trotzdem ganz normal.

3

Meine Große hat bis sie über 1 Jahr alt war nie gefremdelt. Konnte von jedem gesittet werden usw., war stets fröhlich und glücklich.
Das Blatt wendete sich dann mit Plus Minus 2 Jahren, da hat sie dann ihre verpassten Fremdelphasen ganz massiv nachgeholt :( eine anstrengende Zeit die teilweise jetzt noch anhält (2,5 jahre alt).

4

Huhu

Meine Mutter erzählte mir letztens, ich hätte erst mit 2 Jahren angefangen zu fremdeln. Davor nie.. 😅

Lg

5

Mein Sohn (knapp acht Monate) macht immer das Gegenteil von Fremdeln - jede und jeder in Reichweite wird stets freudig begrüßt und bespielt 😅. Ich hätte mir nie die Frage gestellt, ob das normal ist. Ich seh doch, dass er eine gute Bindung zu mir hat, auch wenn er Andere grundsätzlich ganz gut findet 😉. Im Gegenteil, ein so kleines Kind ohne Vertrauen in seine Mama würde wohl kaum auf die große Wanderschaft gehen und Hallo sagen, wenn wir woanders sind. Wenn er sich dann zum Beispiel weh tut oder er sich unwohl fühlt, will er zu mir zurück, lässt sich nur von mir trösten etc., das heißt doch, dass er zwischen mir und Fremden unterscheiden kann 🤷🏻‍♀️. Bin auf jeden Fall froh, dass es so ist und hoffe, das große Fremdeln bleibt uns erspart 🙈.