16 wochen altes Baby nicht viel interesse an spielsachen

Hallo wie oben beschrieben, mein Sohn ist 16 Wochen und interessiert sich nur sehr kurz für Spielzeug.
Den Ball nimmt er kurz in die Hand in den Mund und dann lässt er ihn direkt wieder los. Rassel interessiert ihn null.
Sein mobile geht mal für 10 Minuten .
Am meisten brabbelt er mit mir oder lacht über meine Geräusche. Aber würde mich natürlich freuen wenn das Interesse bald mehr wird.

Zudem versucht er immer sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen was ich meist unter unterbeche da er anföngt zu weinen und sich rein steigert weil es noch nicht so klappt denk ich mal. Sollte ich ihn machen lassen oder wirklich immer unterbrechen?

1

Du solltest unbedingt dein Baby machen lassen 😅es muss es ja lernen, das kommt nicht einfach so.. Frust hilft den Babys, zu lernen.

Und ja das ist normal dass das Baby nicht unbedingt die Spielsachen toll findet. Das kommt erst nach und nach. Bisher hat Es noch genug Aufregung durch seine Umgebung. Ebenso ist der Körper immer mehr im Mittelpunkt. Füsse entdecken.. Greifen verbessern, alles in den Mund nehmen und fühlen, schmecken etc...

2

Ps: und ja, es ist tatsächlich interessanter deine Stimme und Mimiken zu sehen, als ein Spielzeug. Gehört zur sozialen Entwicklung

3

Okay war mir bei den dreh versuchen immer nicht so sicher weil er dann halt immer so stark weint 😅
Hab immer Angst das ich damit die Bindung kaputt mache oder so.

Aber anderer Seite denk ich auch wenn ich deswegen immer unterbrechen um zu trösten lernt er es ja nicht richtig. 😅

weiteren Kommentar laden
5

Er ist 16 Wochen alt 😜 du erwartest da ein bisschen viel 🙃 10 Minuten sind doch super

Lass ihn machen wenn er sich drehen möchte. Meiner war auch so auf Zack und hat sich dann mit genau 3 Monaten gedreht. Er hat da auch immer schwer gemotzt und sich reingesteigert. Das gehört dazu.

6

Wenn er schlimm weint würde ich auch mit einem kleinem Schubs nachhelfen bzw. natürlich trösten. Aber das gehört tatsächlich auch dazu.