Hallo,
mein Sohn (9 Monate) hasst den Kinderwagen. Ich würde ja sehr gern den Sportaufsatz probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er zufriedener ist, wenn er was sehen kann. Die Liegevariante findet er allerdings auch blöd. Bevor er sich nicht selbst hinsetzen kann, kommt das Sitzend-fahren aber nicht in Frage. Jetzt bin ich mir unsicher, wann man von richtigem Sitzen spricht. Mein Kleiner robbt schon ewig. Den Vierfüßlerstand kann er, macht er aber eher selten. Er hat auch schon mal halbherzig Krabbelbewegungen gemacht, war aber nicht wirklich begeistert. Da ja die meisten Babys das Sitzen aus dem Vierfüßlerstand heraus erlernen, war es bislang nichts mit Sitzen. Seit kurzem zieht er sich aber hoch und setzt sich dann auf die Fersen bzw. in den W-Sitz und kann da auch stabil sitzen. Er streckt die Beine aber nicht in den Langsitz aus. Wenn man ihn auf den Po setzt, fällt er zwar nicht um, meckert aber und legt sich lieber auf den Bauch. Würde euch das reichen für den Umzug in den Sportaufsatz (sitzend)?
Mal wieder Thema Sitzen
Mir würde das reichen 😉 ich hab schon recht früh den sportaufsatz verwendet und die lehne etwas höher gestellt, nicht steil, sonst war an gemütliche Spaziergänge nicht zu denken. Hör auf dein bauchgefühl und probier einfach 😊
Danke. Du hast recht. Ich muss da wahrscheinlich weniger verkopft rangieren.
rangehen nicht rangieren...
Hallo! Unsere Maus wird kommende Woche neun Monate und seit einer Woche hat sie es dann plötzlich raus gehabt mit dem alleine Aufsetzen. Sie hat sich auch immer erst irgendwo hochgezogen auf die Knie, und hat sich dann seitlich auf den Hintern plumpsen lassen. Seit gestern schafft sie es auch aus der bauchlage heraus sich seitlich aufzusetzen. Also es muss nich immer aus dem Vierfüßler stand heraus passieren. Ich war mir da auch unsicher damals ob das Hinknien ausreicht für Hochstuhl, Buggy & Co. ich habe es dann so gemacht dass ich ihr im Buggy die Lehne hoch gestellt habe solange sie nicht schlief, damit sie nicht so zusammen sackt. Und im Hochstuhl habe ich sie jetzt auch schon ca zwei Wochen. Das kam dann alles so schnell hintereinander mit dem tatsächlich selber sitzen, dass sich die Fragen dann erübrigt hatten. Grundsätzlich denke ich aber auch, wenn dein Baby auf den Fersen sitzt und den Rücken gerade halten kann, dann kannst du das ruhig als Sitzen werten. Vielleicht hat es einfach nur keinen Bock richtig auf den Hintern zu sitzen oder noch nicht die richtige Technik raus. Das einzige wo ich auch vielleicht noch einen Monat warten werde ist die Sache mit dem autositz. Da das ja dann doch mal ne andere Hausnummer ist. Ich merke aber dass sie die Babyschale eh nicht mehr lange akzeptiert und wir uns nächsten Monat dann definitiv nach einem Sitz umschauen müssen
Danke!
In den Folgesitz für das Auto ist er schon umgezogen, weil er für die Schale zu groß und schwer geworden ist. Wir haben aber einen Reboarder mit Liegefunktion. Das geht schon ganz gut.
Also meine Maus is in Sache Bewegung immer sehr faul
Aber sie hat mit 6 Monaten sowas von kein bock mehr auf den Kinderwagen gehabt und nurnoch gemeckert und geheult also haben wir einfach nen buggy gekauft den man auch super in alle Positionen verstellen kann und glücklich war sie
Sie saß immer halb aufrecht und zum schlafen dann Einfach liegend
Der Arzt meinte übrigens zu mir damals das es okey sei und wir ja schlecht jetzt solange bis sie eigenständig in die sitzposition kommt mit nem schreienden baby spazieren fahren zusätzlich frustriert dies die kleinen nur zusätzlich
Also ja ich würde es wieder so machen den reboarder haben wir übrigens auch mit 7 Monaten besorgt da unsere babyschale irgendwie nich mehr so gepasst hatte und ihr das liegen ebenfalls nich mehr gepasst hat
Kind is glücklich und deutlich weniger frustriert
LG kekscore mit Melina 9 monate