Drehen: vom Zufall zur Absicht

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange es bei euren Kindern gedauert hat. Vom ersten Drehen aus versehen zu einem bewussten Drehen.

1

Hallo!
Bei uns lagen dazwischen etwa 2 Monate 🙃, aber jetzt mit guten 5 Monaten hat er den Dreh raus 😀.
LG

2

Im wahrsten Sinne des Wortes 🤣

3

Stimmt 😅🤣

4

Nächste Woche wird mein Sohn 5 Monate alt - er dreht sich seit ein paar Tagen 🥰

5

Unsere dreht sich auch seit ca 2 Wochen. Vor und zurück.
Non stop😊😁
Sie ist jetzt 5 Monate.

6

Hey,

unser Kleiner war da super früh dran, er hat sich am Ende des 3. Monats aus Versehen das erste mal auf dem Wickeltisch gedreht. Seit Ende des 4. Monats dreht er sich ständig, leider auch wenn er schläft. Teilweise drückt er das Gesicht in die Matratze, das ist unser absoluter Horror und deshalb rennen wir alle 10 Minuten und schauen, ob alles in Ordnung ist. Aber wenn ich ihn zurückdrehe, liegt er wenige Minuten später wieder auf dem Bauch...

Liebe Grüße
Sina

7

Mein sohn hat mit 14 Wochen angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.
Anfangs hat er immer total geweint dabei (denke weil es nicht immer geklappt hat)
Jetzt mit 16 Wochen klappt es schon sehr gut. Aber vom Rücken auf bauch macht er noch keine Anstalten für 😅

8

Das mag bei jedem Baby anders sein. Bei unserem kleinen hat das tatsächlich ein paar Wochen gedauert. Das erste Mal von Rücken auf Bauch hat mit ziemlich genau 5 Monaten geklappt. Dann dauerte es aber noch 2-3 Wochen, bis der Dreh tatsächlich problemlos klappte. Von Bauch auf Rücken ist das erste Mal (mit Absicht) erst kurz vor 6 Monaten passiert. Dann dauerte es wieder 2-3 Wochen, bis es auf Anhieb klappte. Wie lange genau, kann ich gar nicht sagen, da die Rückenlage zu der Zeit meist so gar nicht mehr angestrebt würde...#gruebel ;-)