Welche Medikament gegen Blähungen

Hallo, mich würde Interessieren, welches dieser 3 bei euch am Besten geholfen hat,

Wir hatten bei Kind 1 Lefax, das Hilft bei Kind 2 Gefühlt soo gar nicht 🤷🏼‍♀️

Alternative hätte die Apotheke, Sab Simplex oder Espumisan Emulsion

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu
Wir hatten Espumisan
Es gab Tage da half es gut und Tage da half es gar nicht
Wir haben zusätzlich noch Bigaia Tropfen und omniBiotic Panda gegeben, dann wurde es recht schnell besser, ob es nun daran lag oder einfach ein Zusammenspiel aus Medikamenten und das Alter und die Reifung des Darms war keine Ahnung, es wurde jedenfalls immer besser...

Liebe Geüße und halte durch 🍀

2

Selbes Problem kleine ist 2 Wochen alt. Wir geben ihr seit gestern lactobact. Kostet etwas aber es hat sofort geholfen!
Sie hat vorher den Tag und die Nacht durch geweint vor schmerzen.

3

Wir haben auch Lefax angefangen, hilft aber nicht viel hab ich den Eindruck. Am besten klappt bei uns bisher drauf zu achten dass sie keine Luft schluckt und immer aufstoßen lassen. Wenns mal schlimm ist dann die Wara Kümmelzäpfchen und ein Wärmekissen/säckchen bzw Merinowolle Seelchen auf den Bauch.

4

Wie wäre es mit Fencheltee? Das schadet wenigstens nicht 🤷🏻‍♀️

8

Trinkt Sie schon & Ich auch, hilft leider nicht

5

Bei uns haben die Wala Carum Carvi Zäpfchen ein wahres Wunder bewirkt.
Und zwischendurch hilft Lefax sehr gut 🙂

9

Die haben wir auch, beim 1. Kind, haben die wirklich Super geholfen :)
leider bei der Kleinen soo gar keine Hilfe

6

Huhu,

Still oder Flaschenkind?

Lg

7

Still Kind,

Still Tee (Anis Fenchel Kümmel) trinke Ich schon, die Kleine Trinkt auch Tee, leider hilft es nicht viel :/

10

Brauchte bis jetzt nur die windsalbe, sobald ich merken sie wird unruhig, windeln aus und beine ganz hoch nehmen, fussmassage, mit beiden Daumen rechts und links neben bauchnabel drücken, fahrad fahren, dann kam immer alles schnell raus..

11

Stillen, nach dem trinken Pampers aus und strampeln lassen, Bauchmassage mit Bäuchlein Öl, Beine bewegen, etwas den Popo hoch und dann kommt es bei uns. Somit dann auch wenig Bauchweh 🙌. Und das Vitamin D als Öl geben. Hatte das Gefühl, die Tabletten machen sehr Bauchweh.

Lg🙃