Zehenfehlstellung Baby 10 Monate

Hallo ihr Lieben,

Meine Motte hat eine Fehlstellung am rechten Fuß.
Der 2 Zeh wird immer nach oben gedrückt.

Beim Kia waren wir auch schon damit, dieser meinte nur das ist halt so kann man nichts machen.

Im Netz habe ich was von Tapen gelesen um den Zeh in seine richtige Stellung zu bringen.

Hat jemand Erfahrung damit??

Kann sich das noch richtig verwachsen??

Ich hab nur Sorge das ihr das Schwierigkeiten bereiten könnte beim laufen nachher.

Lg Blue

1

Guten Morgen
Mein Sohn hat das auch an einem Zeh. Aber mir wurde beim KIA gesagt das wenn er Anfängt zu laufen es sich von alleine legen könnte und wenn nicht dann würde man über ne OP nach denken aber auch nur wenn es wirklich stört beim Laufen und so.

2

Meine älteste hat das auch gehabt sie wird jetzt 12. Es war bei ihr so das sich der 2 Zeh über den mittleren gelegt hatte. Wir waren beim KIA beim orthopäden. Aussage man kann nichts machen wenn es beim laufen stört wird erst kurz vor der Schulzeit operiert. Soviel dazu. Tapeten bringt nicht viel und zumindest meine fand es unangenehm. Ich habe ihr dann aus weichen schaumstoff (bastelladen) eine schiene gebastelt. Diese unter den betroffenen Zeh und über die danebenliegenden, nur über Nacht und mit Socken drüber. Hat funktioniert und später dann drauf achten das die Schuhe nicht eng sind sondern schön weit vorne und viel barfuß laufen lassen. Der Zeh von ihr ist zwar immer noch etwas schief liegt aber nicht mehr auf dem anderen und behindert sie nicht beim laufen

3

Ich habe selber so einen Zeh. Gesundheitlich kein aber sieht halt doof aus. Trage keine offenen Schuhe zB. Aber das ist halt Eitelkeit

4

*gesundheitlich kein Problem

5

Mit 10 Monaten sind die Füße doch so klein und knubbelig das man das kaum begutachten kann 🤪
Ich würde da gar nix machen und abwarten wie es sich mit dem laufen lernen später verhält. Wenn der Kinderarzt da auch entspannt ist ist es doch noch besser.

6

Hatte mein Kind auch, waren sogar beim Orthopäden, er hat nix gemacht. Sie ist jetzt 8 und man sieht es nicht mehr.