Ihr Lieben,
Wir fahren im August für ein paar Tage an die Ostsee. Vorher wird Zwergnase ein Jahr alt und wir dürfen uns noch was wünschen.
Nun sind die besten Ideen bereits verpulvert und ich wollte euch mal fragen, was ihr als absolutes "Must have" für die Ostsee betrachtet... Sandspielzeug haben wir bereits.
Gern auch weitere Ideen für die Geburtstagswunschliste. Danke
Eure Audrey
MUST HAVE für den Ostseeurlaub
Eine ausgefallene Schwimmhilfe (wir haben einen Hai gekauft wo Oskar dann im offenen Maul sitzt)
Windschutz (z. B
Strandmuschel)
Ein Pukylino oder ähnliches für Spaziergänge an der Promenade
Seifenblasen
Fernrohr/Fernglas, auch die Kleinsten finden das cool
Schlauchboot
Super. Danke. Ne strandmuschel ist eine gute Idee. Ein puky bekommt er tatsächlich auch von uns. Hoffentlich passt er bis dahin darauf 😂
Irgendwas gegen den Wind ist an der Ostseeküste ein MUSS 😂
Und wir nehmen immer ein Art Schlauchboot mit falls das Meer kalt ist, Wasser rein, ein bisschen aufwärmen lassen, und auch das Baby hat dann Badespaß
Ich komme von der Ostsee und Strandmuschel muss sein. Ansonsten nichts Spekuläres. Buddelzeug habt ihr... Sonnencreme muss ich ja nicht sagen 😅
Wir haben immer unsere große Picknickdecke dabei... Finde das immer schön, um Platz zu haben und nicht direkt im Sand zu sitzen. Der ist so schön überall 😂
Viel Spaß
Strandmuschel ist auf der Liste 😎👍
Danke
Wir haben eine strandmuschel geholt die man im Sand einträbt und als Planschbecken nutzen kann. So kann mausi dann da planschen. Das Meer findet sie im Moment noch zu erschreckend. Also gucken ja aber sobald ich mit ihr rein gehe (nur die Füße) fängt das Geschrei an.
Ansonsten haben wir ein Boot mit Dach, also so eine schwimmhilfe wo die Beine durch kommen. Einen uv Schutzanzug, schwimmwindeln
Also mein Sohn liebt das Wasser. Mal sehen was er zum Meer sagt...😎
Schutzanzug und Schwimmhilfe haben wir bereits...
Wasser liebt meine Tochter auch.
Blieb euer Kind auch wirklich mal länger als eine Minute in der Strandmuschel?
Wir fahren auch an die Ostsee und habe überlegt, eine zu kaufen, aber ich vermute, meine Tochter wird da keine Minute drin bleiben...
Also tatsächlich war mein Sohn neulich bei einer Freundin gern in der Strandmuschel... Wir waren selbst überrascht...
Wetterfestekleidung 😁
Genug Spielzeug für eventuelle Regentage
Vielleicht für schlecht Wetter tage:
-Gummistiefel
-Regenhose
-etwas neues für drinnen zum Spielen
Ein Drachen zum steigen lassen ist bei dem Ostseewind auch immer ein Highlight.
Das stimmt aber dafür wird er noch zu klein sein... Aber super Idee für den nächsten Geburtstag
Wie wärs mit Sonnenschutzshirt? Das war bei unserer Tochter an der Ostsee echt wichtig und da gibts schon schöne.
Das stimmt. Einen Anzug haben wir schon aber ein Wechselshirt ist nicht schlecht 👍