Kopf fällt im Kindersitz immer nach vorne- normal?

Hallo!

Schon wieder eine Frage.
Der Kopf von meinem Sohn fällt, sobald er schläft, im Kindersitz immer nach vorne. Dann hängt sein Kopf vorne auf der Brust..
Mein Mann sagt das ist halt so, ist normal...ist bei uns ja auch so.

Aber ich frag mich ob das wirklich normal ist!?

Wir haben den sirona z mit isofix Station.

1

Also ob das normal ist kann ich nicht sagen, habe ich aber dei den Cybex Reboardern schon sehr häufig gehört die Problematik.
Gibt bestimmt auch andere Sitze bei denen es passiert, aber ich denke die Regel sollte es nicht sein. Wir haben das Problem nicht mit dem Reboardern von Maxi Cosi

3

Ok, danke! Der Kopf von deinem Baby kippt also nicht nach vorne wenn es eingeschlafen ist? 🙈
Hier ist das immer der Fall...glaub auch nicht das es so sein soll..

2

Wir haben das gleiche Problem bei der Babyschale von Cybex. Hab letztens auch noch überlegt,ob das so gut ist. Hatten auch extra geschaut,ob das ganze für unser Auto zugelassen ist/passt.

4

Hi. Richtig das es um eine Babyschale geht? Dann liegt es meistens daran das der Sitz mit Isofix Station nicht zum Auto passt. Häufig sitzen die Kinder dann schon in der Babyschale anstatt noch zu liegen. Das ist ja nicht der Sinn. Vl könnt ihr den Sitz noch anders einstellen. Vg

6

Ne, es geht um den Folgesitz

9

Hab mir den grade mal angesehen. Denke aber es ist das gleiche Problem wie bei der Babyschale. Vg

5

Ich denke es liegt nicht am Hersteller.

Schau dir mal die Sandini Kissen an. Die sollten das Problem beheben.

7

Mach ich, danke!

8

Nein, man sollte das verhindern, es behindert die Atmung. Hier gibts Tipps, das Sandini Kissen wurde ja schon genannt:

https://www.zwergperten-shop.de/blog/steiler-sitz-der-kopf-faellt-vor-im-autokindersitz-unsere-tipps

12

Danke

10

Juhuuu also bei uns ist das auch immer passiert. Und ich habe überall in den Fachgeschäften nachgebohrt aber keiner konnte so richtig was sagen. Bis ich darauf gekommen bin, dass ich sie zu aufrecht hinsetze. Eine Dame im Fachgeschäft hat mir nochmal deutlich gemacht, dass die Gurte da wo sie rauskommen (an den Schultern) quasi gerade verlaufen müssen und nicht noch hochgehen dürfen an den Schultern wenn du weisst was ich meine ? Also die Schultern dürfen nicht höher sein als der Punkt wo die gurte rauskommen. Und seitdem -tadaaa- bleibt der Kopf angelehnt und kippt maximal leicht zur Seite. Vielleicht kannst du das Mal ausprobieren. LG

13

Super, das probiere ich aus! Hab ich noch nie drauf geachtet...

11

Schaut mal, ob bei euch in der Nähe die Zwergperten sind. Wir waren letzte Woche da und ich kann einen Besuch nur empfehlen.

14

Das werde ich auch machen, danke!