Hallo!
Mein kleiner ist grad beim einschlafen auf mir rumgeturnt..er war schon halb am schlafen und ist dann mit seinen Kopf ( Fontanelle) gegen mein Kinn gestoßen. Dabei gab es ein komisches Knack Geräusch, mein Kiefer?
Nach zehn Minuten hat er dann ein ganz bisschen gespuckt , zwei kleine Flecken auf meine Bettdecke. Dachte erst das wäre Milch aber roch nach Erbrochenem. War aber nur Flüssigkeit, kein Essen
War echt nicht viel aber ich mache mir nun richtig Sorgen ob da was passiert sein könnte.
Mein Mann sagt das wäre totaler Quatsch, wir sollten ihm den Stress jetzt ins kh zu fahren nicht antun und ihn beobachten.
Jetzt bin ich mir so unsicher ob ich total übertreibe oder ob man das doch abklären lassen sollte. Er war danach ganz normal. Kann mich aber nicht dran erinnern das sein „gespucke“ schon mal nach Erbrochenem gerochen hat.
Würdet ihr jetzt noch los fahren ?
Ins Krankenhaus fahren?
Hallo😊
Wie alt ist denn dein kleiner? Alsoixh würde Sicherheitshalber auf jeden Fall einmal im Kh anrufen oder die 116117 die sagen dir dann ob es besser wäre. Aber unsere kleinen sind schon recht hart im Nehmen
Alles gute 🌼👍
Er ist 11 Monate.
Dann ruf ich dich besser einmal an, danke
Das hat sich sicher schon erledigt, aber mit 11 Monaten ist die Fontanelle auch gar nicht mehr so weich wie am Anfang. Mein Sohn (8 Mn) ist gestern aus dem Bett gefallen, auf dem Kopf und war trotzdem ganz in Ordnung. Beim hochziehen fällt er jetzt auch dauernd um.
Hallo, bei so Kleinen ist man tatsächlich immer sehr vorsichtig, aber ich denke, dass die Kleinen robuster sind als man denkt. Ich habe von meinen Dreien bereits als Baby schon so viele Kopfnüsse bekommen, bei denen ich nur "aua" dachte und die kleinen zucken nicht einmal mit der Wimper ;)
Ich würde wohl auch beobachten und schauen, wie er sich gibt und dann bei Bedarf morgen früh zum Kinderarzt... lg
Er ist 11 Monate, grad wenn etwas mit seinen Kopf passiert mache ich mir immer doll sorgen
Hey
Nein wurde nicht los fahren
Beobachte ihn...erbricht er heute Nacht etc dann würde ich fahren
Ansonsten vorerst nicht.
Im KH wird kein CT geröntgt etc gemacht bei so einem "Verdacht" da würde es heißen:
Über Nacht da bleiben 24 Std Beobachtung aufgrund evtl Gehirnerschütterung
Viele Grüße
Eine mami die Krankenschwester ist
Ah ok, gut zu wissen! Dankeschön!
Da würde also auch nur Beobachter werden? Auf was wird denn da geachtet wenn ich fragen darf?
Ich würde nicht fahren.
(War das Kind nach den Sturz/ stoß Stoß ohnmächtig?
Hat es geweint?
Hat es sich schnell beruhigen lassen?)
Ich würde beobachten:
Ist das Kind wesensverändert?
Ist es apathisch?
Lässt es sich wecken?
Erbricht es schwallartig?
Sind die Pupillen gleich groß?
Reagieren die Pupillen gleichmäßig auf Licht?
Danke für die Hinweise!
Ohnmächtig und geweint hat er nicht.
Pupillen gute Frage...da guck ich gleich mal Apathisch...er war hundemüde und schon halb am schlafen als es passiert ist ..Weck ihn dann einfach.
Er schläft jetzt.
Also ich war natürlich nicht bei dem Stoß dabei . Aber so wie ich das jetzt einschätze, wird da gar nix passiert sein. (Laien Meinung!)
Ein Stoß aus kurzer Entfernung, nicht geweint , schlief wie gewohnt ein, kein schwallartiges Erbrechen, keine Ohnmacht und bei einem 11 monate alten Kind ist die fontanelle ja auch schon einiges kleiner und weiter zu gewachsen.
Mein Sohn hat grade das Sofa klettern für sich entdeckt und ist mir die letzte Woche alleine 3 mal da runter gefallen, 2x davon auf den Kopf. Er ist putzmunter.
Im Bett donnert er regelmäßig gegen die Gitterstäbe oder robbt nach oben und stößt gegen das Bett Ende.
Er ist putzmunter.
Ich denke du musst ihn jetzt nicht wecken. Vielleicht stellst du dir den Wecker in 2-3 Stunden.
Alles gute euch