Hallo,
seit einer Woche habe ich einen kleinen Schatz Zuhause. Gerne hätte ich jetzt ein ohrthermometer. Testsieger ist angeblich der von Braun, den wollte ich eigentlich kaufen. Aber die Rezessionen bemängeln dass es recht ungenau ist. Die anderen sind meistens nicht für Babys unter 3 Monaten geeignet. Welchen benutzt ihr denn?
Einen Nasensauger suche ich übrigens auch noch 😅
LG 😁
Ohrthermometer Empfehlung
Kann mich nur anschließen, dass es fürs erste Jahr, vor allem die ersten Monate zu ungenau ist. Trotzdem haben wir das von Braun und ich finde es gut. Laut Kinderärztin ist die Abweichung in der Regel +/- 0,5 Grad. War für mich ganz praktisch, wo der Kleine nach einer Impfung Fieber bekommen hat und ich auch nachts mal zwischendurch als ich wach war und ohne ihn zu wecken messen wollte.
Laut Aussage Krankenhaus sind diese Thermometer im gesamten ersten Jahr ungeeignet, da zu ungenau.
Wir haben den Nose Frida. Ist halt mit Mund, was teilweise echt anstrengend sein kann, bin aber sonst zufrieden damit.
Von ohrthermonetern wird bei den ganz kleinen abgeraten.
Es misst zu ungenau.
Der Teil der ins Ohr kommt ist eh viel zu groß und es ist nicht die körperkern Temperatur.
Rektal messen ist das genaueste und geht auch echt zügig. Es gibt Thermometer die schnell messen und flexibel sind , extra für die Zwerge.
Bei uns im Krankenhaus empfiehlt man sogar die ersten 2 Lebensjahre rektal zu messen :)
Wir haben ein Ohrthermometer von Braun und sind sehr zufrieden! Um die Ungenauigkeit beim Messen möglichst zu verhindern, messe ich immer mindestens 3 mal. Und der höchste Wert zählt. (Eine zu hohe Falschmessung kann es ja in diesem Fall nicht geben)
Wir haben anfangs am Ohr gemessen und zum Vergleich noch rektal. Und wir haben festgestellt, im Ohr ist bei uns genauer. Wir konnten rektal das Thermometer gar nicht so tief einführen wie es sein sollte weil unser Kind zu viel gezappelt hat 🙈