Tipps für „Brummer“-Babys? 😬

Hallo ihr Lieben,
ich suche eine paar Tipps für die etwas kräftigeren Babys. Mein jüngster ist 73cm groß und wiegt 12800gr. Er ist 6 Monate alt. 😬

Nun ist er mit dem Gewicht zu schwer für die gängigen Babyschalen und zu groß für sämtliche Kinderwagen. Naja und zu schwer zum tragen, das muss ich nicht erwähnen.

Wir haben einen Reboarder gekauft, jetzt muss er Kinderwagen getauscht werden. Wir haben einen emmaljunga und einen Bugaboo, jeweils schon die mit der größten Liegefläche. Gibt es noch größere Wagen? Die jeweiligen Sportsitze sind keine Alternative.

Auch der Badewannensitz ist er ein Witz. 😅 hat hier jemand eine Idee? Momentan sitzt er in einer eckigen Wäschewanne in der Ecke, aber das ist ja auch keine Lösung.

Habt ihr sonst noch Ideen und Tipps wie ihr so einiges gelöst habt?

Danke euch.

1

Hi,
es gibt von Emmaljunga skandinavische Kinderwagen. Dort liegen die Kinder noch mit drei Jahren in der Wanne. Ich meine gelesen zu haben, die Liegefläche wäre 97 cm. Das Modell heißt wohl Big Star. Schau doch mal bei ebay kleinanzeigen.

LG
ChaosSid

3

Ja, das stimmt.
Ist ein dänisches Modell und nur da oder hier gebraucht zu bekommen.
Ich hab in aus zweiter Hand für 230€ bekommen.

8

Super Tipp. Danke!!

2

Ich habe keine Tipps aus dem Alltag ( mein Sohn, 14 Monate, wiegt grade mal 9 Kilo auf 80cm) , habe aber letztens erst eine Einlage fürn buggy gesucht und dabei auch extra "matratzen" für Sportsitze gesehen und es gibt Fußverlängerungen.
Vielleicht ist sowas ja was für euch. Das ihr doch den Sportsitze vom.schon vorhandenen kinderwagen nutzen könnt. Ist ja auch alles immer nicht so günstig.

Mit der Badewanne weiss ich gar keine Tipps. Evtl echt einfach in der dusche/Badewanne baden und später, wenn er sitzen kann, so einen Badewannen sitz

9

Ach super. Das hab ich ja noch nie gehört! Da schaue ich mal nach. Das wäre ja klasse.

11

Ich drück dir die Daumen. Weiss zwar nicht mehr wie die Teile gebau hießen. Habe aber allgemein bei Amazon bei buggy / Sportsitze Zubehör gesucht

4

😳 Das ist wirklich ein Brummer 🤭🤭
Alternative zur Badewanne, wäre vielleicht duschen 💁🏼‍♀️ Herr Wurm geht such mit uns duschen, geht schneller und verbraucht nicht so viel Wasser wie baden 🤗

Kinderwagen hab ich leider keine Idee 🙈

5

Ich bin schon ganz gespannt auf. Die Antworten. Unsere kleine ist mit 2,5 Monaten schon 64 cm groß und wenn das so weiter geht, haben wir ein ganz ähnliches Thema bevor sie überhaupt sitzen kann.

6

Kleine Raupe ☺️. Mit sechs Monaten dauert es ja wahrscheinlich nicht mehr soooo lange , bis er sitzen kann und in den Sportsitz passt. Vielleicht kann man ihn bei eurem Kinderwagen in der Liegeposition möglichst flach einstellen? Dann könnte euer Sohn ja evtl. da schon hinein.

In die Badewanne würde ich wenig Wasser machen und ihn auf dem Bauch hineinlegen, dann kann er planschen und patschen und du kannst ihn putzen☺️.

7

Oh, Entschuldigung, dass die Sportsitze keine Alternative sind, habe ich überlesen.

10

Danke! Ich schau mir das nochmal an mit dem sportsitz. Weiter oben wurde eine Matratze dafür empfohlen.

Das Problem ist, dass der emmaljunga Sitz echt unbequem scheint und der von Bugaboo kann die Fußleiste nicht eben machen. Der Teil bleibt also immer abgeknickt.

weiteren Kommentar laden
13

huhu,

Warum machen Sie sich so einen Stress? Mit 6 Monaten kann der zwerg auch schon in den Sportsitz. Den kann man ja eigentlich auch fast zum liegen machen. Und ein eckiger Korb? Warum nicht? Später halt in einem Wäschekorb in die Wanne. Dann schwimmt er auch nicht zu weit raus 🤣🤣🤣. Und die Pfunde purzeln wenn er körperlich aktiver wird. Robben... Krabbeln und dann läuft er. Und zack.... schlank.

Lg

14

Was ist denn so schlimm an der Wäschewanne? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine sperrige Babybadewanne zu kaufen. Hier wird auch mit 12 Monaten noch sehr glücklich in der Wäschewanne geplanscht 😀

15

Ich würde den Sportsitz des Emmaljunga nehmen weil der riesig ist. Und mit 6 Monaten finde ich das auch eigentlich nicht problematisch. Der ist nicht unbequem, wie kommst du darauf? Meine fast 3jährige schläft noch immer darin 😅👍 stundenlang!