Liebe Muttis,
Ich möchte gerne einen Baby badesitz für meinen fast 8 Monate alten Sohn kaufen, es gibt aber so viele und vielleicht kann mir die ein oder andere hier einen empfehlen da ihr ihn ja dann auch selber schon getestet habt. Mir ist wichtig das er keine scharfen Kanten hat und mein kleiner sich nicht den Genital Bereich quetscht.
Liebe Grüße
Welchen Baby Badesitz könnt ihr empfehlen?
Hast du zwar nicht gefragt und wenn du es nicht hören willst, einfach ignorieren 😉
Mit 8 Monaten würde ich keinen Sitz mehr kaufen! Bald kann dein kleiner selber sitzen, das ist rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.
Ich mache bei unserer Motte aktuell auch 8 Monate, eine Handbreit Wasser in die große Badewanne und leg sie auf den Bauch, findet sie super. Oder ich halte sie eben in der kleinen etwas fest (viel ist nicht mehr nötig) oder ich gehe mit ihr duschen. 💧
Ich überlege selbst noch einen zu kaufen, meiner ist auch 8 Monate und kann sitzen, aber nicht ruhig, ist am rumwirbeln und zieht sich leider auch ständig zum Hinstellen hoch. Das ist trotz Antirutschmatte doof. Ich hätte gerne nen Sitz, damit er sitzen bleibt und ich beide Hände frei hab zum Haare waschen...
Solange er noch nicht sitzen konnte war das entspannt, auf den Rücken gelegt oder den Bauch, da wurde maximal ne Drehung versucht. Aber jetzt, wo er komplett mobil ist, brauch ich nen Sitz.
Ich glaube aber nicht, dass der Sitz ihm hindert sich hochzuziehen oder zu zappeln, die sind ha ganz leicht und nicht zum hindern sondern nur zum stützen gedacht. Nachher fällt er mit dem Sitz um 🙄 das wäre mir zu gefährlich.
Wir haben den wie auf dem Bild abgebildet. Nutzen den seit lütten einigermaßen sitzen kann und er ist aktuell 14 Monate alt.
Das Ding ist super. Hat 4 stabile saugnäpfe die auch wirklich halten.
Ich setzte ihn da auch angezogen rein wenn ich mal etwas länger zur Toilette muss 🙈😂
Ach das ist ein guter Tipp. Da könnt ich mal in Ruhe Zähne putzen ohne das sich J den Kopf auf den Fliesen einhaut 🤦🏻♀️
Ja genau deswegen kam ich darauf.
Und mittlerweile weiss er auch wie er den Wasserhahn anbekommt. Da ist dieser Sitz echt gold Wert.
Hallo,
Wir haben den von Smoby. Ich nutze den sehr gerne da ich unter der Woche oft alleine bin und wir keine Babywanne haben. J mag das Duschen nicht sonderlich, deswegen baden wir gemeinsam. Ich kann sie kurz rein setzen und dann selbst in die Wanne steigen Bzw sie kurz sitzen lassen während ich mich abtrockne und den Bademantel überziehe. Funktioniert für uns bestens 🥰
LG
Ich hab einmal den Angel care den hab ich seid klein auf nehme ihn fürs duschen kann man auch fürs baden nutzen und ich hab einen wo rundum zu ist zum hineinsetzen den benutz ich zum planschen baden meiner ist 9 monate und kann sitzen es ist für uns aber besser so für die babywanne ist er zu groß und für große Wanne zappelt er viel zu viel rum