Welche Trage ist am besten!?

Hallo meine Lieben!

Welche Trage ist für Babys (ab 1 Monat) am besten??
Wie sind so eure Erfahrungen?

Lieben Gruß
Melle

1

Gar keine! Es gibt schlichtweg nicht die eine beste Trage!

Jeder hat andere Vorlieben, Bedürfnisse und Ansprüche sowie auch Figuren. Manche Tragen passen einfach nicht zu manche Körperformen und umgekehrt.

Für so kleine Babys wird hier oft ein elastisches Tuch empfohlen. Ich kann mir auch eine Trage aus weichem, kuscheligem Tragetuchstoff vorstellen. Da gibt es aber auch viele unterschiedliche Hersteller mit ihren Eigenheiten.

Wenn du hier in der Rubrik mal ein bisschen durchguckst, wirst du einige Threads mit unterschiedlichen Vorlieben zu dem Thema finden. Vielleicht deckt sich das ja mit deinen Ideen/Bedürfnissen....

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Hallo

Ich habe eine Fräulein Hübsch und eine Hopediz Hop Tye.

Ich mag erstere lieber, da viel bequemer an der Schulter.

Würde aber gerne mal ein Tragetuch ausprobieren/kaufen.

Tragen mit Schnallen über der Schulter gingen bei mir überhaupt nicht. Total unbequem unter den Armen. Für mich!

3

Ich habe auch eine Fräulein Hübsch und bin sehr zufrieden. (baby 8 wochen)

4

Ich habe eine ergo Baby adapt air und bin sehr zufrieden 🙃

5

Ich stehe dem ersten Post da zu. Das kommt auf Vorlieben, Körperform und auch Geldbeutel an was man möchte.

Bei uns in Hannover gibt es ein Fachgeschäft für Tücher und Tragen. Die beraten sehr intensiv und soweit ich weiss auch online. Mamamotion heisst der. Schau da doch mal.

Wir haben eine Trage von der Hausmarke und ein elastisches Tuch. Das Tuch benutzen wir seit Geburt. Die Trage seit er ca. 3 Wochen ist. Jetzt ist er 6 Wochen.

Die Trage hat den Vorteil, dass mir nicht so schnell der Rücken weh tut (alte Sportverletzung der Schulter) und sein Kopf fester gestützt ist. Das ist besser zum Aufräumen und Wirbeln mit Kind aber er mag es nicht so gerne weil er den Kopf nicht so weit drehen kann um in die Welt zu gucken.

Das Tuch liebt er, weil es weich und flexibel ist und er gut rausschauen kann. Er kann seinen Kopf schon sehr gut alleine halten, als er damit noch nicht so gut war, war es immer schwer für mich weil ich immer eine Hand an seinem Nacken haben musste. Ich mag auch dass wir mehr aneinander gekuschelt sind. Es ist durch die mehreren Lagen bei warmen Wetter aber wirklich manchmal sehr warm.

6

Es gibt natürlich auch verschiedene Tuchtechniken. Ich benutze ein Tuch zum Kreuztragen vorne. Meine Mama hat uns aber zB alle in der Schlinge getragen. Da muss man auch schauen, was einem mehr passt.

7

Hallo ich hab eine von kokadi und bin sehr zufrieden damit 😊

8

Schau mal bei LIMASbaby vorbei die haben tragen ab der Geburt und achten sehr auf ihre Stoffe und Top Beratung 🥰