Babybjörn Trage - ASH

Hallo :)

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen :)
Wir haben ein älteres Modell der Babybjörn Trage. Das Handling finden wir super, aber die ASH ist kaum gegeben.
Es gibt ein neueres Modell, die Babybjörn Mini.
Ist da die Sitzposition besser? Hat die Trage jemand und kann berichten?

Viele Grüße & vielen Dank :)

(Es geht weniger um Alternativen, sondern primär um Erfahrungen mit der Babybjörn Trage.)

1

Auch wenn du es nicht hören willst aber wenn die Anhock Spreiz Haltung nicht möglich ist würd ich die Trage nicht verwenden..

Werben die nicht auch damit, dass man das Kind mit Blick nach vorne tragen kann?? Falls ja würde ich die Trage noch weniger verwenden.. da könnt ich nämlich kotzen 🤮

2

Das ist das Problem des alten Modells, weswegen wir evtl das neue Modell anschaffen wollen. Da ist der Steg breiter und zum Verstellen sodass die ASH gegeben ist. Und darum geht es mir: wer das neue Modell hat und berichten kann, ob die ASH da wirklich besser ist :)

3

Mein Mann kannte diese Trage auch von seinem ersten Kind vor vielen Jahren. Waren vor kurzem im Fachmarkt zu einer Beratung für eine Trage für unsere Kleine. Da hat er nach Babybjörn gefragt. Die Verkäuferin (insg super Beratung!) sagte dazu nur diese Marke führen sie nicht mehr weil sie sie ungeeignet finden u die ASH schlecht sei. Eigene Erfahrung damit hab ich also nicht. Haben uns für eine Manduca Twist entschieden, die find ich super!

4

Wir hatten eine Manduca zum Ausprobieren, aber waren nicht zufrieden damit.

Es ist auch eine Trageberatung geplant, allerdings dauert es noch bis zum Termin.

5

https://www.mamawahnsinn.com/die-neue-babybjoern-trage-mini-im-test/

Vielleicht hilft dir das weiter.

7

Oh super, danke :)

8

Hallo, wir haben die Trage genutzt und kann dir folgendes berichten:
Diese Trage hat keinen Gurt, der das Gewicht etwas abnimmt und es geht voll aufs Kreuz
Sie war aber für das Baby sehr bequem und er hat super darin geschlafen
Da die Trage klein ist und zwar mitwächst aber auch nicht so viel konnten wir sie ca 3 Monate nutzen
Ich würde an deiner Stelle eine Trage kaufen, die unbedingt diesen Gurt dabei hat, somit spürt man die Last nicht so viel und ist gut verteilt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Zur Veranschaulichung anbei ein Link einer Trage mit Gurt
https://www.babymarkt.de/babybjoern-babytrage-one-air-mesh-anthrazit-grau-a236339.html
Die Mini hat leider keinen
https://www.baby-walz.de/p/mini-babytrage-3d-mesh-2-tragepositionen-p1570595/?variantId=P1570595_193138579&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Unterwegs-Mobile-ME&utm_content=pla&gclid=CjwKCAjwr7X4BRA4EiwAUXjbt7taQOOzC-gPj8jIASNDadgFlf5xgPuogqDfYS_FTi9eeuJvOynEiBoCywEQAvD_BwE

6

Hi,
hab zwar die Trage nicht, dafür aber den letzten Test von Stiftung Warentest. Getestet wurde die Babybjörn One und hier wird ebenfalls kritisiert, dass die ASH nicht unterstützt wird. Ab 9kg (wo die ASH nicht mehr wichtig ist), passt die Bewertung. Daher würde ich vom Hersteller Abstand nehmen. Auch wenn man sich die Bilder vom Mini mit Baby auf der Webseite von Babybjörn sieht, kann man schon erkennen, dass die ASH im Vergleich zu anderen Herstellern nicht wirklich sitzt.