Mein Sohn ist 7 Monate und schon fleißig am krabbeln. Er will weder in den Kiwa, noch in den Buggy, ins Auto oder die Trage. Er bäumt sich immer auf und dreht seinen Kopf und meckert bis ich ihn raushole und so trage.
Da ich noch eine 2,5 jährige Tochter habe und jetzt auch noch Kita Ferien sind bin ich leicht überfordert mit den beiden etwas zu unternehmen und spiele tatsächlich mit dem Gedanken mal so eine Trage auszuprobieren - zumindest um den Weg vom Parkplatz zum hinteren Ende des Zoos zu bewältigen...
In England haben irgendwie fast alle so eine Trage und da frage ich mich, ob das wirklich so schlimm ist?
Trage nach vorne wirklich so schlimm?
Naja ist halt schlecht für die hüfte vom baby und die Wirbelsäule wird auch in eine unnatürlich Form gebogen.
Nur weil das in England vielleicht so verbreitet ist, macht es das nicht gesünder...
Wenn gar nichts anderes geht bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig. Ich würde aber mal alle anderen Alternativen ausprobieren.
Hast du schon mal probiert auf dem Rücken zu tragen?
Nein, das wäre noch eine Alternative- das probiere ich mal. Danke
Ja ist es! Für die körperliche Entwicklung kann das schlimme Folgen haben. Tu das deinem Kind bitte nicht an.
Versuch es vielleicht auf dem Rücken. Von da gibt es auch eine tolle Aussicht und das kuscheln fällt auch leichter ;)
Da habe ich garnicht mehr dran gedacht - probiere ich mal aus Danke
Es ist schlecht für die Wirbelsäule etc. Es ist ja eine unnatürliche Haltung.
Wie findet er es denn wenn er im Kinderwagen nach vorne guckt, auch doof?
Ja das findet er auch doof- ich probiere es jetzt mal auf dem Rücken
Würde ich nicht machen.
Aber versuch dich mal verschiedene Positionen im kiwa.
Unsere liegt oft auf dem Bauch zu mir gedreht, dann kann sie über den Rand der Wanne gucken. Oder auch mit dem Kopf zu mir auf dem Rücken auch ganz gut
Ja und sonst mal auf den Rücken schnallen
Abgesehen vom auf dem Rücken tragen, wäre vielleicht auf der Hüfte auch eine Option. Mit einem ringsling können die Kinder schnell ein und aussteigen und sie sehen gut. Das findet selbst mein Mini mit 4,5 Monaten schon super
Hat man da denn nur eine Hand frei oder beide?
Beide. Die eine ist natürlich ein wenig in der beweglichkeit eingeschränkt. Aber beide Arme können frei sein.
Jetzt werde ich vermutlich gesteinigt... Optimal ist es sicher nicht. Es wird keine Anhock-Speiz-Haltung ermöglicht, das wird oft kritisiert. Die ist aber vor allem in den ersten 6 Monaten wichtig, danach nimmt sie in Wichtigkeit ab, bis das Kind frei laufen kann. Also ab nem gewissen Alter und für kürzere Strecken, würde ich es machen. Alternativ auf dem Rücken tragen. Auf der Hüfte wäre für mich wegen der einseitigen Belastung nichts. Sonst könntest du für nen Kleineren Ausflug auch die Blickrichtung vom Kinderwagen ändern. Ich würde es evtl nicht in der Fußgängerzone machen, das sind schon viel Reize.. Aber ganz ehrlich, im Zoo würde ich mir weniger Gedanken machen.
Hallo.
Ich weiss meine Vorposterinnen sehen es evtl etwas anders. Ich persönlich sage: die Dosis macht das Gift. Wir waren heute auch den ganzen Tag unterwegs.
Rücken findet sie doof.
Blickrichtung zu mir ist i.o wenn sie müde ist.
Fazif, sie hst heute 30min nach vorne schauen dürfen.
Sie war glücklich, wir auch.
Ich würde es nicht permanent machen, aber ab und zu finde ich es ok. Aber das muss für einen persönlich stimmen. Ist dein gefühl schlecht dabei, dann lass es🙂
Ja. Ist es.
Rückentrage oder Sling. Bei beiden sieht er mehr. Das eine ist für längere, das andere für kurze Strecken.