Hey
Ich mach mir Sorgen um meinen Sohn.
Er ist jetzt 8 Wochen alt und hat noch nicht bewusst gelächelt. Er ist sehr pflegeleicht und fordert keine körperliche Nähe.
Ich habe Angst das er autistisch ist :(
Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich mir große Sorgen machen muss?
Baby 8 Wochen lächelt nicht bewusst!
Hey,
Ich würde an deiner Stelle nicht so drengeln, jedes kind entwickelt sich anders schnell und nur weil er noch nicht "bewusst" lächelt heißt es nicht das er autistisch ist??, vielleicht findet er es auch einfach nicht lustig was ihr an spaß bietet?
Lg Princessmommy2020
😂
8 Wochen und schon sind die Eltern uncool, und da denkt man, man hat noch 12 Jahre Zeit...
Hey erstmal alles gut die Babys holen sich ihre Nähe. Autismus erkennt man meistens erst später alles andere ist erst einmal so. Meine kleine Maus hielt es auch nicht für nötig zu lächeln außer ich habe sie gekitzelt. Selbst heute lacht sie recht wenig außer man selbst lacht sehr vergnügt. Kuscheln tut sie allerdings sehr viel jetzt, das fing erst so richtig mit knapp 10 Monaten an das sie plötzlich kuschelte. Mach dir nicht ganz so viele Gedanken. Meine kleine Maus ist jetzt 1 jahr alt kuschelt gerne und lacht wann es ihr passt. 🤗
Rein aus Interesse :Wie kommst du auf die Idee, dass dein Baby autistisch ist nur weil es nicht bewusst lächelt und in Moment keine körperliche Nähe einfordert 😳😵
Bei Google steht das ein baby in der 6 bis 8 Woche bewusst lächelt und wenn nicht das es Anzeichen für Autismus sein kann 😀 ich weiß man sollte nicht googeln aber mein kind hatte schon den Verdacht auf schweren Immundefekt deswegen bin ich vielleicht vorgeschädigt.
Was für die Schwangerschaft galt don't Google with a Kugel gilt auch für Babys don't Google with a Baby 😉 im Internet steht auch, dass sich jedes Baby individuell entwickelt. 😬 Nicht nur das Lesen was man lesen will🙊 sondern im ganzen.
Ich kann die App oje ich wachse empfehlen, gibt es auch als Buch 😁
Hallo :)
8 Wochen alt ist dein Mäuschen - es muss noch gar nichts können ❤
Meine Jüngste lachte mit 5 Wochen, mein Mittlerer mit 7 Wochen, mein Ältester mit 3 oder 4 Monaten (Extremfrühchen), die Tochter einer Freundin lachte mit 8 Wochen - und seitdem ständig. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und hat wirklich immer ein Lächeln im Gesicht 🥰
Und selbst wenn dein Kleines erst mit 12 Wochen lächeln möchte, so passt das und sagt nichts darüber aus, ob es auch später gern oder nicht gern lächelt.
Genieße es, dass er so pflegeleicht ist ❤
Meine Tochter hat mit korrigiert 13 Wochen (Korrigiert 7 Wochen) bewusst gelächelt... aber selten! Wirklich selten!
Und richtig gelacht hat sie erst sehr sehr viel später, da haben alle anderen Kinder in dem Alter schon mehrere Wochen gelacht. Und dann auch erstmal nur in Situationen die SIE lustig fand. Z.B. Wenn ich geduscht habe. Da konnte ich mich vor ihr zum Affen machen wie ich wollte.
Jetzt mit fast 8 Monaten lacht sie fast permanent, manchmal kichert sie nach dem Aufwachen im Bett vor sich hin, während sie ihren Schnuller inspiziert.
Mach dich nicht verrückt, dein Kind hat die Ratgeber nach denen es sich entwickeln soll leider nicht gelesen 🤷🏽♀️
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 8 Monate 💝
Das korrigiert vor dem 13 Wochen bitte streichen und alle anderen Fehler die gefunden werden bitte auch 😂
Troll?
Je nachdem wie man bewusst lächeln auffasst hat das keines meiner 3 Kinder in dem Alter gemacht, wenn eher zufällig. Also bei 20 mal die sie a gelächelt wurden vielleicht einmal auch gelächelt. Als bewusst sehe ich das aber nicht an. Oft haben sie auch ins Nichts gelächelt oder in Richtung der Lampe. Dass mein Großer und meine Tochter wirklich bewusst zurücklächelten, also reproduzierbar waren sie sicher 3 Monate. Aber dann haben sie viel und gerne gelacht. Mein Mittlerer war etwas früher dran, aber sicher keine 8 Wochen.
Bei meinen beiden Jungs kann ich ziemlich sicher sagen, dass sie nicht autistische sind, bei meiner Tochter mit fast 6 Monaten natürlich noch nicht, aber habe auch noch nie gehört, dass es in dem frühen Alter schon Anzeichen gibt 🤷🏼♀️
So richtig echt gelächelt hat unsere Maus auch erst mit 8 oder 9 Wochen. (Übrigens das erste Mal bei Oma...) Jetzt ist sie eine Grinsebacke... Auf Körperkontakt hat sie noch nie großen Wert gelegt. Sie benutzt uns hauptsächlich als Aussichts- und Kletterturm, auf den Rest könnte sie verzichten.
Mein groser wollte NIE kuscheln. Er hat von Anfang an durchgeschlafen, wenn er ALLEINE in seinem Zimmer geschlafen hat. Wenn er bei uns geschlafen hat ist er immer wieder schreiend aufgewacht und hat sich erst beruhigt, als er alleine in seinem Bett lag ohne Körperkontakt.
Bewusst gelächelt hat er das erste mal mit ca 3 Monaten.
Er ist kerngesund. Jetzt mit 2 Jahren kommt er mal zum kuscheln wenn ihm danach ist, für 10-15 min. Dann geht er wieder spielen und toben mit den Hunden.
Der kleine ist jetzt 8 Monate und braucht dauernd Körperkontakt und kuscheln.
Jedes Kind ist anders. Da musst du dir keine Gedanken machen.