Hi. Was gebt ihr? Im Kh haben wir die Tabletten bekommen. So kenne ich es auch von den Großen. Lt. Hebamme sollen wir lieber das Öl nehmen. Lt. Internet wird aber mittlerweile doch zu den Tabletten geraten wg Überdosierung etc. Freue mich über Eure Meinungen. Vg
Vigantol Öl oder Tabletten?
Wir nutzen Öl.
Machen einen Tropfen auf den Nuckel und ab in den Mund. So wurde es uns vom KiA geraten.
Wir nehmen das Öl.
Einen Tropfen Direkt in den Mund - fertig.
Klar kann man das überdosieren, wenn man nicht bis 1 zählen kann, aber das geht bei Tabletten auch ...
Sofern wir uns nicht sicher sind ob wir den Mund getroffen haben, geben wir keinen weiteren. So wurde es uns geraten und gut.
Mir waren die Tabletten zu umständlich 🤷♀️
Es geht garnicht darum bis 1 zählen zu können. Es geht darum das die Tropfen je nach Raumtemperatur unterschiedlich groß sein können und die Mengen an Vitamin D sollen wohl schon höher in einem Tropfen sein, als in einer Tablette. Vg
Das Öl soll ja bei Raumtemperatur gelagert und gegeben werden. Ich sag jetzt mal 19 -24 Grad vielleicht.
Da dehnt sich Öl nicht arg aus ... wären es 5 oder 32 Grad ok, aber die hat man im Raum selten 😅
Aber wenn du dich mit Tabletten sicherer fühlst, dann nimm die doch. Sind doch auch gut!
Hey, uns wurde von allen gesagt, dass wir Tropfen geben sollen, da der Zucker in den Tabletteb zu Bauchschmerzen führen kann. Damit fahren wir gut :)
Ja genau. Das hatte meine Hebamme auch gemeint.
Gehöre auch zur Tropfenfraktion. Wir hatten erst Tabletten, die wir auf einem Löffel mit abgekochtem Wasser aufgelöst und ihr gegeben haben. Aber unsere kleine Spuckerin möchte das gar nicht und alles landete auf dem Body. Ein Tröpfchen, dass ich auch mal an der Lippe abstreife, bleibt wenigstens drin.
Wir haben die Tabletten damals mit Muttermilch aufgelöst. Das ging ganz gut. Aber klar mit dem Spucken ist das schon blöd wenn dann gleich alles wieder rauskommt.
Ich hatte erst die Tabletten und habe das Öl probiert als die alle waren. Seitdem kriegt sie morgens einen Tropfen in die erste Milchflasche. Die trinkt sie eh immer aus.
Oder du machst einen Tropfen auf den ersten Löffel Brei oder wie schon geschrieben auf den nuckel...
Direkt in den Mund würde ich persönlich es nicht machen, weil auch gerne mal zwei Tropfen schnell hinter einander raus kommen und das kann ich dann im Zweifel noch mal wegtun und bei probieren. Direkt in den Mund sind dann beide drin...🤷🏼♀️
Falschdosierung auf Grund unterschiedlicher Tropfengrösse wegen Temperatur schwankungen halte ich für ausgeschlossen.
Hi. Ja wenn kommt nur vom Löffel oder direkt in den Mund in Frage. Schnuller hat sie nicht. Damit wollen wir auch nicht anfangen und ich Stille. Aber Das sollte man ja irgendwie hinbekommen.
Hallo:)
hier ist eine Tablettenfraktion🤪
kann dir garnicht sagen wieso
kenne es von Anfang an so aus dem Krhs
mein kleiner jetzt 18 Wochen bekam jeden morgen die Tablette auf den Löffel, keine Probleme
und nu in die Backentasche gelegt und darauf gibt es die Flasche
Klappt bei uns super:)
Lg
Klappt bei uns aus problemlos. Jetzt mit 11 Monaten isst sie die Tablette zum Frühstück einfach auf 😄
Da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Mein kleiner bekam das Vigantol Öl.
Wir haben erst Decristol Tabletten bei der U2 im Krakenhaus bekommen, die mochte unsere Tochter aber überhaupt nicht. In ganzer Form hat sie sie nicht geschluckt und sie blieben oft am Gaumen kleben und dem Gesicht nach dachte sie wohl ersticken zu müssen wir sind daher bei der U3 auf Tropfen umgestiegen- aber nicht Vigantol sondern DeVit von Pädia, da gibt man 6 Tropfen am Tag und die scheinen der Keinen wohl auch ganz gut zu schmecken, es riecht immer etwas nach Zitrone wenn wir sie ihr geben
Hey, wir wollten eigentlich auch das Öl und ich hab in sämtlichen Apotheken angerufen, anscheinend ist es momentan nicht lieferbar (die gleiche Ausssge hab ich auch vom Konderarzt bekommen, weshalb wir jetzt ein Rezept für die Tabletten haben)