Schreibaby 5 Monate

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sind wir im 5. Monat angekommen und was soll ich sagen. Bin mit den Nerven einfach nur noch am Ende.
Mein kleiner entpuppte sich als Schreibaby. Es kann ihm nicht schnell genug gehen. Hungerzeichen wie leichtes Quengeln und Fäuste ballen? Fehlanzeige. Geht direkt los mit Schreien. Wenn er schlafen soll - schreien. Wickeln? Endet oft auch mit Schreien. Mein Gott, ich weiss bald nicht mehr weiter wie ich ihm noch helfen kann. Bevor die Frage kommt beim Osteop. und Kinderarzt waren wir schon, da sei alles ok. Koliken hat er ab und zu.
Mir kommt er die ganze Zeit so unzufrieden vor. Ich trage ihn auch wieder vermehrt einfach das er zur Ruhe kommt und etwas schlaf bekommt. Denn Einschlafen mag er überhaupt nicht!
Pucken mach ich ab und zu, nur wenn es ganz schlimm ist und er nur wie wild am fuchteln ist und die Beine immer in die Höhe schiessen.
Jetzt sag mir bitte einer das er sowas kennt. Fühle mich echt alleine

1

Fühl‘ dich erstmal ganz doll gedrückt 🤗. Wir hatten auch das Vergnügen mit einem sog. Schreibaby - zwar „nur“ etwa drei Monate lang, aber hat gereicht... Was ich ganz gut fand war der Besuch einer Schreiambulanz. Wäre das was für euch? Vielleicht bekommt ihr dort noch ein paar Tipps, die euch weiterhelfen.
Wie mobil ist denn dein Kleiner schon? Bei uns wurde es mit jeder neu erworbenen Fähigkeit besser (Kopf halten, drehen, Robben). Unser Sohn war einfach ständig mega frustriert, weil er viel mehr wollte, als er konnte.

7

Den Eindruck habe ich allerdings auch das der kleine vielmehr will als er eigentlich kann. Auf Bauch legen und loskrabbeln geht halt noch nicht und da ist er nach kurzem Moment schon mega frustriert und fängt an zu brüllen. Natürlich versuche ich dies zu vermeiden, aber bekomme nicht jedesmal mit wenn er sich mal auf den Bauch dreht. Zurück auf den Rücken dreht er sich noch nicht oder will nicht. Hab das Gefühl das er nicht gerne auf dem Rücken liegt.
Bauch drehen klappt wunderbar auch Kopf halten geht schon besser. Eben robben noch nicht.

2

Also ich habe auch so ein schnell unzufriedenes Exemplar.
Eigentlich trage ich sie den ganzen Tag und lasse sie auf mir schlafen.
Im wachen Zustand wurde es besser als sie mobiler wurde.
Sie sind nicht ewig klein und es wird besser!!

8

Ich trage ihn auch wieder vermehrt im Tuch oder Trage.
Aber bei stolzen über 8 kg wird das schnell mal zu schwer. Probiere diese Tage mal die Manduca auf dem Rücken zu binden. Hatte einen Kaiserschnitt und gestern abend mega Beschwerden in der Bauchdecke.

3

Nur swing to sleep hilft da ! Bei uns war das die rettung!

4

Hier das selbe.

Unsere kleinste war auch immer nur am schreien, abends extrem.
Eine gute Freundin erzählte mir von der Swing2Sleep und wir haben zu anfangs gemietet und dann gekauft

Bis heute der einzigste Ort an dem unser Baby schläft

5

Hier auch. Bis sie sich drehen konnte, hat sie darin geschlafen. Jetzt mit 8 Monaten schläft sie nur noch tagsüber drin. Ohne wären wir durchgedreht.

weitere Kommentare laden