Heute nerven verloren und in Gegenwart vom Baby fast „geschrien“

Hallo liebe Mamas,

bitte steinigt mich nicht sofort... ichmacve mir schon totale Vorwürfe und es tut mir so wahnsinnig Leid...

Heute hatte ich einige Termine nacheinander, dazu dann einen Tierarzttermin mit zwei kleinen Hunden, Zeitdruck dazu, Stress, Schweißausbrüche wegen dem ganzen hetzen und unsere 7 Monate alte Maus hatte Die Windel voll (Kaka), das ist während der Autofahrt passiert. Die Rückfahrt dauerte im Grunde „nur“ 20 Minuten und zehn Minuten bevor wir zuhause ankamen, fing die kleine wahnsinnig am zu schreien (Hunger, Windel voll und Müdigkeit). Dazu muss ich sagen, dass sie wirklich sehr selten so weint...

Jedenfalls hat mich das während der Autofahrt verrückt gemacht, auch beim aussteigen und Auto entladen (Baby, Hunde, Taschen) hat sie immer noch total laut geweint und ich habe dann vor mir selbst quasi, aber in ihrer Gegenwart total rumgemeckert und das auch lauter... rumgeflucht dass mir das zu stressig ist, ich nicht zaubern könnte etc.

Mache mir so Vorwürfe dass es ihr geschadet hat... kennt sich da jemand aus? Kann da was passieren? So habe ich mich bisher nie aufgeregt, aber das heute morgen war etwas zu viel. Hatte leider keinen Babysitter und musste sie daher mitnehmen...

Freue mich Über antworten und bitte bitte nicht verurteilen 😔

1

Überlegen doch mal selber. Was soll denn da passiert sein? Oder denkst du ernsthaft, nur weil du dich einmal in Gegenwart deines Babys aufgeregt hast, ist eure Bindung zerstört oder es hat einen psychischen Schaden? Dann dürfte kaum jemand eine gute Bindung zu seinen Eltern haben.
Denke du möchtest einfach nur hören: Mach dir keinen Kopf, das kann jedem mal passieren etc.
Versuch in solchen Situationen in Zukunft einfach mal selber realistisch darüber nachzudenken, anstatt dir gleich sonst was auszumalen.

2

Um Gottes Willen, du bist auch nur ein Mensch und hast kurz mal die Nerven verloren. Das passiert schon mal. Nimm sie einfach in den Arm, knuddel mit ihr und gut ist.

3

Hey! Ach, das passiert mir mehrmals die woche😂. Hab auch einen Hund. Mucki im Laufstall am heulen, weil er raus will um zu laufen, hund will fressen, Telefon klingelt usw.... Ich bin auch nur ein Mensch. Das passiert schonmal und glaub mir, meiner ist 13 Monate und je älter die werden desto norgeluger wenn was nicht SOFORT passiert 😂. Mach dir nix draus. Mütter sind Menschen und keine Wunder, hexen, Zauberer....

4

Ähm, du beschreibst eine Situation die jede Mama irgendwie irgendwo schon erlebt hat 🤷🏼‍♀️
Wir sind alle nur Menschen.
Mach dir nicht solche „unnötigen“ Sorgen, das tut dir nicht gut. Und wenn es dir leid tut, dann ist es gut, dann wirst du dich beim nächsten Mal vermutlich besser beherrschen können 😊

5

Ich denke es wäre falsch wenn ein Kind nicht auch negative Emotionen (in gewisser Dosierung) miterleben würde... sowas is menschlich und gehört dazu, auch zur Entwicklung oder was meint ihr???

6

Ja, denn in einem gewissen Maß gehört es nunmal zum Leben dazu 😊

7

Sowas passiert doch jedem mal - Ich weiß, man fühlt sich trotzdem schlecht, aber man sollte es abhaken. Auch wenn man sein "Bestes" versucht, wird es wohl nicht das letzte "Meckern" gewesen sein, man ist nun einmal ein Mensch und irgendwann hat jeder sein Limit erreicht. Später kann man sich zumindest bei dem Kind entschuldigen, wenn man was falsch gemacht hat - ist natürlich kein Freifahrtschein, aber man sollte sich mit einem vermeintlichen Perfektionismus nicht in den Wahnsinn treiben und da eine Balance finden.

Als Baby lachte mein Sohn, wenn ich gemeckert habe und weinte, wenn mein Mann gelacht hat - es war ihm wohl zu laut 😅 Ich würde mir da deswegen noch keine Gedanken machen, du hast dein Baby ja nicht stundenlang angebrüllt o.ä.

8

Ich erinner mich soooo gut als ich das erste mal in Gegenwart vom Baby geschrien hab - hab danach völlig fertig meine Mama angerufen: Mama ich hab so was schlimmes getan!!
Sie sagte damals: Kind - das wird noch öfter passieren und alles andere wäre nicht menschlich

Mama hatte wie immer recht... zum Glück ist mein Sohn nun 3,5 Jahre alt und ich kann mich bei ihm entschuldigen, wenn ich mal übermäßig die Fassung verloren habe ...

Aber glaub mir: jede Mama und jeder Papa wird auch irgendwann mal schreien - und wer sagt, dass er/sie das nie tut ist auch nicht ganz gesund und oder schwindelt ❤️

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

😄😄 Sorry, aber ich muss gerade echt schmunzeln.

Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
Du hast dein Kind nicht angeschrien, geschüttelt oder sonst was.
Du hast über die allgemeine Situation geflucht und das ist menschlich!!
Ich bin vierfach Mama, die jüngste ist 5 Wochen alt , die Schwester wird jetzt 6 Jahre und meine Söhne sind 8 Jahre und 11,5 Jahre.
Weisst du was hier manchmal los ist 🤣🙈
Hier wird geflucht, gestritten und manchmal Platz mir der Kragen und ich werde laut.
So lange alles mit Respekt und ohne Gewalt passiert, ist alles menschlich und oki.
Wer sagt das immer alles toll ist LÜGT!!

Mache dir mit solchen Gedanken nicht unnötig das Leben schwer 😊

Liebe Grüße, Mamavonbald4 🙋🏼‍♀️💙💚💜💜