Nabend liebe Mamis.
Meine Frage steht fast schon oben.
Was habt ihr für Erfahrungen im Bezug auf das Umsiedeln eures Babys gemacht.🤔
Hat es gut geklappt? Hat es gedauert bis es mit dem Durchschlafen geklappt hat? Sind die ruhiger geworden oder musste bei euch zuerst wieder alles zurück in die Ausgangssituation?😒
Wir ziehen bald in eine größere Wohnung und wollen Puppi dann aussiedeln. Wir haben zur Zeit kein Zimmer für ihn, wobei ich denke das es es mittlerweile bräuchte, da er total unruhig wird wenn wir auch ins Schlafzimmer kommen.🥴👎
Nur sieht es so aus, dass die Kinderzimmer im Dach sein werden und unser Schlafzimmer befindet sich unten. Ich befürchte wenn es nicht klappt, dass ich sehr oft in der Nacht die steile Stiege hochkrachseln muss um ihm den Schnuller zu geben oder sowas🤨😜es wird eine Schlafcouch deponiert, für den Fall der Fälle😅aber das ist ja auch nicht das Ziel, dass ich dann bei ihm im Zimmer nächtige😂
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙8 Monate
Erfahrungen: Umsiedlung ins eigene Zimmer🤗
Wir hatten das Kinderzimmer schon fertig als das Baby kam. Das wollte ich so. Sie hat am Anfang bei uns im Bett auf einem Nestchen geschlafen, dann in ihrem Anstellbett. Als ich sie dann tagsüber zum schlafen ablegen konnte, habe ich sie tagsüber in ihr Gitterbett im Kinderzimmer gelegt zum schlafen.
Als sie dann vor ein paar Wochen ausgezogen ist aus dem Schlafzimmer war das ganz easy, da sie es ja schon kannte dort zu schlafen. Sie hat vorher immer schon gut geschlafen und ich musste nachts in der Regel nur den Schnuller reichen, dann schlief sie weiter. Seitdem sie in ihrem Zimmer schläft, musste ich nur vor zwei Wochen nachts zu ihr rüber. Sie hatte eine dicke Rotznase und hat keine Luft gekriegt beim schlafen. Die erste Nacht mit Erkältung habe ich bei ihr auf der Faltmatratze geschlafen. Danach ging es dann wieder.
Ach so, sie ist jetzt 9,5 Monate und ich liebe sie wach ins Netz und gehe dann raus. Sie schläft dann alleine ein
Das kann ich mir vorstellen. So ein Zimmer für Baby einrichten stelle ich mir auch total schön vor🥰🤗leider wurde mir das verwehrt. Aber bald😁 immer gut geschlafen hört sich gut an. Danke für deine Antwort, klingt ganz einfach😅👍
Meine Kinder haben direkt ein größeres Bett bekommen. Die ersten Nächte habe ich bei ihnen geschlafen. Danach nicht mehr. War recht entspannt. Unerwartet entspannt
OK vllt mache ich das auch so. In seinem großen Gitterbett schläft er schon seitdem er 4 Monate alt ist. Allerdings eben neben uns, da wir bis jetzt kein 4tes Zimmer hatten. Ein paar Nächte bei ihm schlafen und dann alleine klingt gut und nach einem Plan💪🤗
Under Sohn ist mit 10 Monaten umgezogen, weil er immer wach wurde, wenn wir ins Bett gegangen sind.
Durchgeschlafen hat er dadurch nicht und wir sind oft auf seiner Matratze eingeschlafen 😅 Bis er 3 Jahre alt war, saßen wir jeden Abend locker 2 Stunden am Bett 😬 Danach wurde es besser.
Ui das ist lang😅ich hoffe bei uns dauert das nicht so lange, aber wenn es so wäre könnte man ja auch nichts ändern😏also auf jeden Fall eine relativ bequeme Couch neben die Räuberhöhle, notiert😆💪
Wir hatten eine Reisemattatze (3teilig) neben dem Bett, mit einem Ende als Rückenlehne hochgeklappt. Wir mussten ja an das Händchen kommen😩
Alle 45min gab es einen "Schichtwechsel", damit der Abend etwas Entspannung für uns Eltern brachte.
Guten Morgen,
Mein großer wurde mit ca 6 Monaten immer unruhig sobald wir das Schlafzimmer betreten haben. Ich habe ihn dann erstmal zu seinen powernaps in sein Zimmer gelegt und ca drei Wochen später auch abends. Er hat sofort besser geschlafen.
Bei der kleinen fing das ganze schon mit drei Monaten an. Sie hab ich dann zum großen ins Zimmer gelegt um es zu testen und seit dem schläft sie super.
Beide schlafen „durch“ der große meistens komplett, und die kleine schafft 6 Stunden am Stück.
Ich denke, wenn dein kleiner unruhig wird sobald ihr kommt, solltet ihr es einfach mal testen in der neuen Wohnung. 😊 ich drück euch die Daumen
Das hat bei euch ja klasse funktioniert. Leider habe ich das Privileg mit den Schläfchen am Tag vorher nicht🥴er muss dann sofort oben in seinem Zimmer schlafen. Haben ja keine 2 Betten😅
Mal sehen, ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen dass er auch ruhiger schläft. Die erste Phase ist auch super. Meistens so bis 1.30, aber danach ist er dann jede Stunde wach und das hoffe ich hat bald ein Ende. Wenn nicht muss ich nämlich jede Stunde nach oben rennen, oder eben dort nächtigen🤔😅
Ich würde es tatsächlich einfach versuchen. Wahrscheinlich wirst du eh hoch müssen wenn zb Zähnchen kommen 🙈🤷🏻♀️. Immerhin weißt du dann ob es an „euch“ liegt oder nicht😬
B. ist ungefähr vor einem Monat in sein Zimmer gewandert. Die Gründe dafür waren:
1. Das Beistellbett ist langsam etwas klein geworden.
2. B. ist immer mehr auf Wanderschaft gegangen, sobald er aufgewacht ist. Wenn wir dann noch nicht im Bett waren, ging das schnell auch mal Richtung Bettkante...
3. Es hat langsam ein bisschen genervt, dass wir immer extrem leise ins Bett gehen mussten, damit B. nicht wieder aufwacht.
Ausschlaggebend war aber der zweite Punkt. Das war mir einfach zu gefährlich. Das Kinderzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer, das ist sehr praktisch. Der Umzug ging ohne Probleme. B. wird gestillt, dann kuscheln wir noch ein bisschen und sobald er schläfrig ist, lege ich ihn in sein Bett.
Besser schlafen tut B. deshalb in der Nacht aber nicht. Wenn er das erste Mal aufwacht, hole ich ihn auch zu mir ins Bett, sonst würde ich gar nicht zum Pennen kommen. Meistens wandert er zwischen 23 und 1 Uhr rüber. Vom Durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt...
Vielleicht wäre das auch was für euch!? Dass ihr den Kleinen zu euch holt, wenn er sehr unruhig ist? Dann hast du das Gerenne nicht.
Das haben wir bis vor kurzem auch gemacht. Mein Mann kommt so aber überhaupt nicht zur Ruhe, weil er Angst hat Puppi irgendwas zu tun, wenn er zwischen uns liegt. Ich versuche gerade ihn immer bis so "spät" wie möglich in sein Bett zurück legen. Das wollte ich jetzt bis zum Umzug so machen und dann gucken ob es besser geworden ist. Das sind noch 3 Wochen. Mal schauen. Ansonsten werde ich oben schlafen und ihn dann zu mir auf die Couch holen, deswegen soll es auch ein breiteres Exemplar werden. Mal schauen. Ich habe einfach die Hoffnung das er es schafft nur ein Mal die Nacht zu kommen und den Rest zu schlafen. Heute war es auch wieder so dass ich nur einmal gestillt habt. Allerdings war er ab 1.30 jede Stunde wach und seit 5.30 ganz🤨🤢😂
Mein kleiner ist 4 anhalb monate
Und schläft jetzt seit Sonntag im eigenen Zimmer.
Grund ist einfach der stubenwagen ist zu klein geworden.
Er wird nachts 2-3 wach. Ab 6 Uhr morgens kommt er rüber in unser Bett damit haben wir vor ein paar Wochen lm schub angefangen und irgendwie ist es jetzt so drin 😅
Unsere Zimmer sind direkt nebeneinander und die Türen sind beide etwas auf
Mausi bekommt jetzt ihr Zimmer fertig gemacht. Da werde ich anfangen sie tagsüber schlafen zu lassen damit sie sich schon daran gewöhnt.
So habe ich das damals auch bei meinem Sohn gemacht. War dann easy.
Und wo schläft sie dann in der Nacht? Wie alt ist sie? Das würde ich ja auch so machen, allerdings haben wir nur 1 Bett und Reisebett finde ich ein wenig schwierig...
Ah ok...sie ist knapp 4 Monate, bis das Zimmer fertig ist,dauert es noch. Dann ist sie ca. 6 Monate alt.
Nachts schläft sie weiter in Beistellbett. Da passt sie noch eine Weile rein.