Hallo
Mein kleiner ist 20 Wochen alt heute.
Seit ca. Dem 4ten schub (angefangen mit 15 Wochen) kann ich nicht den Raum verlassen ohne das mein sohn ein schreianfall bekommt.
Ich muss nur ausn Sichtfeld verschwinden und dann wird gebrüllt.
Ist das auch ne phase?
Kann zur Zeit nicht mal in Ruhe auf Klo oder was essen etc.
Der 4te schub war der reinste horror, hatte eigentlich mal auf etwas Ruhe gehofft damit alle etwas runter kommen können. Aber jetzt ist das mit dem mama oder papa dürfen nicht weg.
War das bei euch auch ?
Baby 20 wochen schreit sobald ich nicht zu sehen bin
Ganz normal. Das ändert sich irgendwann wieder. 😊
Jo ganz normal. Die Kinder fangen an zu verstehen das Mama ja ein eigenständiger Mensch ist und weg gehen kann.
Das ändert sich wieder.
Sprich immer mit ihm. Versuch in Sichtweite zu bleiben oder einfach mit in den nächsten Raum nehmen.
So lang sie nur auf dem Boden liegen ist das ja auch noch recht entspannt.
Bald wird er dir die Küchenschränke ausräumen 🤪🤪
Ja er macht schon die ersten Versuche zu robben
Zwar noch rückwärts oder im Kreis.
Bin mal gespannt wann er den Dreh raus hat dann
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und es muss nachwie vor immer jemand im Raum sein. Allerdings schreit sie zumindest nicht mehr immer direkt.
Da sie schon sehr flott krabbeln kann kommt sie oft einfach direkt hinterher. Allerdings gibt es noch oft gemecker.
Ich würde also sagen Ja esw ird besser, wenn das Baby so mobil wird, dass es den Eltern Mal schnell hinterher kann. Aber es ist mehr als ne Phase. Es dürfte auf jeden Fall bei meiner Tochter über den ersten Geburtstag hinaus anhalten.
Das macht Mut 😅
Man gewöhnt sich daran. Spätestens wenn dein Baby richtig mobil wird und sich in einer gewissen Geschwindigkeit fortbewegt (vom Hochziehen Mal ganz zu schweigen) ist es sowieso nicht ratsam sein Baby alleine in Einem Raum zu lassen. Und wenn man Mal für ne Sekunde rausgeht um was zu holen und das Baby direkt meckernd hinterherkommt ist das nicht so schlimm. Besser als direkt zu schreien.
Das ist eine ganz natürliche psychologische Reifung die erst ab etwa einem Jahr eintritt. Das nennt man Objektpermanenz - also die Vorstellungskraft, dass Menschen auch weiter existieren, wenn man sie gerade nicht sehen kann.
Ich lese hier sehr oft, dass Eltern ihren Babys quasi "unterstellen" ein ausgereiftes Gehirn und Vorstellungskraft zu haben. Aber man muss verstehen, dass das Baby erst gerade auf die Welt gekommen ist und die Welt noch nicht versteht. Es weiss nicht was eine Tür ist, es kann noch nicht Empathie empfinden und in Gesichtern lesen wie sich jemand wohl fühlt, es kann nicht begreifen warum es dies oder das soll...
Das Gehirn ist noch in einem Autopilotmodus.
Man muss die Welt ein wenig aus Sicht der Babys sehen und begreifen, dann versteht man das Baby auch viel besser
Dazu empfehle ich die Netflix Serie Babys! Absolut sehenswert um die Welt der Babys zu verstehen.