Baby und Heizkörper

Guten Morgen, unsere Mucki krabbelt ganz fleißig in unserem neuen Haus herum. Das Problem ist, wir haben noch die alten Rippenheizkörper. Ich habe Angst das sie sich daran verletzt da es wohl einige gibt die sich daran richtig den Kopf aufgeschlagen haben. Im Internet gibt es Heizkörpergitter die aber doch ziemlich teuer sind. Ich hoffe hier die ein oder andere Idee zu bekommen um sie günstiger zu sichern. Selber bauen fällt raus da ich zwei linke Hände habe.
Ich bin gespannt

1

Hallo.
Kauf doch gebrauchte laufgitter bei ebay und mach sie um die heizungen. Bei Freunden sitzt der Kamin im laufgitter und nicht das Baby 😂. Sieht totalwitzig aus.
Liebe Grüße Marie

2

Ach was. So müsste man Schutzgitter vor allen Möbeln im Haus stellen, denn alle haben irgendwelche Kanten. Wir haben die Ecken gesichert, mehr nicht. Ja, es wird blaue Flecken geben, aber das Baby hat doch Augen, es wird schon lernen, nicht mit voller Wucht dagegen zu laufen :)).

3

Wir haben auch so alte Heizkörper. Rippen mit scharfen Kanten.
Noch nicht einmal hat er sich so daran gestoßen das er geweint hat. (Mittlerweile 15 Monate alt, ist gerollt, gerobbt ,gekrabbelt und jetzt läuft er)
Wenn du anfängst das zu sichern, musst du so vieles anderes auch sichern.
Dann musst du dir aber eine andere Strategie suchen wie dein Kind lernen soll das Kanten und co weh tun.

4

Kann deine Sorge verstehen. Bei uns im Freundeskreis ist ein Kind rückwärts dagegen geknallt mit dem Kopf, große Platzwunde die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Die haben sich dann aus dem Baumarkt die Styropor Rohre geholt die sonst um die Heizungsrohre sind. Haben damit den Heizkörper im Kinderzimmer gesichert. Die restlichen in der Wohnung sind so geblieben. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

5

Besser spät als nie, danke für eure Antworten.