Hallo. Frage steht eigentlich oben. Nutzt ihr ihr die Liegefunktion oft? Könntet ihr im Nachhinein darauf verzichten? Und was ist mit der Drehfunktion der Basis?Ist die unverzichtbar.Würdet ihr die Schale wieder kaufen? Eigentlich ist die Cloud schon mein Favorit. Aber eben auch sehr schwer, hatte bei Kind 4 die Cloud q. War noch schwerer. Finde die Funktionen aber eigentlich super. Und man kann sie lange nutzen.
Aber so oft habe ich die Liegeposition dann doch nicht genutzt. Aber ganz drauf verzichten?
Ansonsten gefällt mir die Nuna Pipa Next und die Besafe Modular noch sehr gut. Die Nuna ist mit 3 kg deutlich Leichter. Die Besafe mit 4,2 kg nur unwesentlich....
Bin gespannt
für eure Meinungen
An die Cybex Cloud Z Benutzer: Wie oft nutzt ihr die Liegeposition? Könntet ihr darauf verzichten?
Also ich habe sie regelmäßig genutzt. ZB hab ich ihn damit vom Auto zum Rückbildungskurs gebracht und nach dem Kurs waren wir oft noch mit den anderen Mamis undBabys Mittagessen. Da hat er dann oft sein Schläfchen in der Schale liegend gemacht. Oder als wir mal beim Ikea waren. Den Kinderwagen hatten wir nicht dabei, weil ja der Kofferraum für die Einkäufe gebraucht wurde.
Die Drehfunktion habe ich bei der Babyschale gelegentlich genutzt, wenn ich ihn zb, neben ihm sitzend rausgenommen habe... auf Pausen oder so. Jetzt bei Reboarder nutze ich die Drehung natürlich regelmäßiger. Man schnallt das Kind wohl sicherer an, wenn man es zu sich gerichtet hat.
Ich hab die Schale wegen des Gewichts nur kurz getragen und sie eben dann einfach auf den Kinderwagen geklickt.
Ja sie ist tatsächlich schwer das stimmt
Aber ich finde die drehbare Isofix Station super und die Liegefunktion nutze ich schon desöfteren ja
Bin im Allgemeinen schon zufrieden damit
Hallo
Gerade als er so 0-5 monate war haben wir die Liegeposition oft genutzt. Halt auch wenn wir irgendwo zu besuch waren zum schlafen legen.
Die Drehfunktion ist für mich unverzichtbar!!
Wir würden ihn wieder kaufen.
Die Drehfunktion ist super, die möchte ich keinesfalls missen! Gerade in Anbetracht des Gewichts ist es eine Erleichterung, die Schale nicht umständlich auf die Station heben zu müssen.
Bei uns steht die Station hinter dem Beifahrersitz. Wenn mal was ist, kann ich also auch mal schnell die Schale in meine Richtung drehen und ihn beruhigen, ohne aussteigen oder mich komisch nach hinten beugen zu müssen. (Vorher natürlich Rechts ranfahren).
Insgesamt ist das einfach ein Komfort, auf den ich nicht verzichten möchte und man gewöhnt dich super schnell dran.
Die Liegefunktion ist ebenfalls praktisch. Auch auf die Gefahr hin, dass es gleich Kritik hagelt, aber wenn er in der Schale eingeschlafen ist oder wenn ich die Schale auf den Kinderwagen klicke (z.B. für Arztbesuche), nutze ich diese Funktion gerne. Er liegt ja nicht ewig drin, aber liegend ist’s noch mal etwas schonender als nicht liegend 🤷♀️
Wer das kritisiert, kennt diese Schale nicht. Denn genau das unterscheidet sie ja von anderen Sitzen. Man kann aufgrund der Liegefunktion mit dem Ding einkaufen gehen, das Baby mal ein Nickerchen machen lassen oder auch problemlos mit zum Arzt nehmen. Du machst also alles richtig
Ja, sehe ich ja wie du. Aber du kennst ja sicher die Forengemeinde 😉
Also wir benutzen sie wirklich sehr sehr selten und im Nachhinein würde ich das Modell nicht mehr nehmen. Ich finde die Schale an für sich total toll, aber sie ist leider auch sehr schwer und da wir die Funktion nicht nutzen würde ich heute ein leichteres Modell nehmen.
Drehfunktion: super
Liegefunktion: völlig unnötig, denn die Maus hasst den Sitz bzw das Autofahren 🙄 ist sie tatsächlcih mal im Sitz eingeschlafen, wird sie zuhause nach spätestens 5 Minuten wach
Würde ich die Schale nochmal kaufen? Aufgrund des Gewichts definitiv nicht.
Für uns war der Sitz leider ein Fehlkauf. Die Isofix-Basis ist aber gut. Aber: mein Eindruck ist, dass das Einsetzen des Sitzes schwerer funktioniert als zB bei Maxicosi
Nach jeder Autofahrt, wenn sie noch geschlafen hat.
Drehstation ist total praktisch. Auch bzgl Stillen im Auto. Aber unbedingt ist es nicht notwendig. Ich wollte den Luxus aber haben. Musste letztens die Schale anschnallen uns es ging mir tierisch auf die Nerven
Da ich die Schale auch habe und auch stille, aber niemals beides in Zusammenhang gebracht hätte: wie machst du das??? Stelle ich mir akrobatisch vor 🤔🤣
Haha... Ich meine damit, wenn man hinten beim Baby sitzt, kann man ganz einfach die Schale zu sich drehen, Baby rausholen, hinten stillen, wieder reinsetzen. Fertig.
Huhu -
Also wir haben die Cloud Z auch - unser Sohn ist am 15.12.19 auf die Welt gekommen.
Ich finde sie super, schneidet auch sehr gut ab.
Die Liegefunktion haben wir nicht sooo oft genutzt, nur Anfangs als wir die Schale mit dem Kinderwagen genutzt haben.
Die Drehplatte ist der hammer, ich möchte sie nicht mehr missen.
Hey!
Also auf die Drehfunktion möchte ich keinesfalls verzichten. Nutzen die ständig. Nehmen die Babyschale immer in zu uns gedrehter Richtung heraus. Bzw. wenn wir zu Famile/Freunden ins Haus gehen, wird so das Baby rausgenommen, die Schale bleibt dann meistens im Auto. Ebenso, wenn ich den KiWa mithabe, da der Einkaufsbummel oder was auch immer, länger dauern wird.
Die Liegefunktion haben wir vor allem am Anfang regelmäßig genutzt, da unsere Motte quasi 24/7 am schlafen war 🙈 Jetzt (16 Wochen) hat sie viel mehr Wachphasen und findet das liegen grundsätzlich nicht mehr so toll. Im KiWa wird’s geduldet, aber in der Babyschale nicht so. Könnte man also drauf verzichten.
Ich finde den Cloud aber grundsätzlich total toll und würde ihn - trotz des hohen Gewichts - immer wieder kaufen. Habe ein sehr sicheres Gefühl mit der Babyschale.