Hallo , meine Tochter ist 13 Wochen alt und immer wenn es an die frische Luft nach draußen gehen soll fängt sie förmlich an zu weinen /schreien . Es ist egal ob ich sie in den Kinderwagen lege oder es mit der Babybjörn Trage ausprobiere. Nach Max 30 Minuten ist erst Ruhe . Ich mag schon gar nicht mehr mit ihr rausgehen , weil es immer ein Riesen Theater gibt . Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich mein es muss doch mal möglich sein mit ihr rauszugehen , im Moment gehen wir auch nicht oft nach draußen , da ich dieses Theater kaum noch ertragen kann . Vor ein paar Wochen hat sie wenigstens noch im Kinderwagen geschlafen .
Vielen Dank!
Frische Luft mit Baby
Die Phase hatten wir um diese Zeit auch. Ich bin da gut 4 Wochen nicht vor die Tür.
Schätze, dass es momentan eher an der Kälte liegt bei euch.
Okay , ab wann hat sich das ganze wieder bei euch gelegt ? Mein Mann macht es zurzeit 1-2 mal die Woche mit ihr bis sie dann irgendwann vor Übermüdung und weinen einschläft . Es muss doch möglich sein wenn dem Kind jeden 2 Tag vllt mal an die frische Luft zugehen . Meine Nerven liegen total blank , wenn sie draußen alles so zusammen schreit .
Also das war vom Lebensmonat 3 bis 4. Genau 4 Wochen. Ich habe den Kiwa ins Haus gestellt ins Wohnzimmer und sie da immer wieder rein gelegt zum daran gewöhnen. Dann sind wir an einem Wochenende XY wieder raus und sie ist einfach darin liegend eingeschlafen. Akkurat 30 min nur. Länger sxhlsft sie nie im Kiwa. Und seitdem klappte es. Momentan klappts aber wieder nicht. Sie ist 5 Mte alt. Sie ist hundemüde und möchte einfach nicht einschlafen, ohne dass ich sie kurz hoch nehme und dann kommt die eiskalte Luft ins Spielivh habs abgehakt. Es wird bald wärmer. 😅🙏🙏🙏🙏
Ich hab da leider auch keine Erfahrung - wäre vielleicht eine Idee, die Maus schon vor dem Start nach Draußen in die Trage zu setzen und im Haus zum Schlafen zu bringen? Dann bekommt sie die frische Luft ohne es zu merken. 😂
Bei uns (morgen 13 Wochen) ist es im Kinderwagen genauso. Ich vermute, daß sie was sehen will, und im Liegen geht das halt nicht. Besser wird es sicher, wenn man sie etwas aufrechter hinsetzen kann.
Kinderwagen probiere ich gar nicht mehr, hat keinen Wert.
In der Trage geht es bei uns ganz gut. Trägst Du sie mit Gesicht zu Dir? Babybjörn erlaubt beides, soweit ich weiß. Dann schön kuschlig unter der Jacke? Paßt die Temperatur? Gerade die Beine können echt frieren, wenn man die nicht schön einpackt. Hab mal von einem Baby gehört, daß die dämlichen Eltern zum Skifahren in einer Trage hatten, dem sind die Beine erfroren.
Kann sie in der Trage was sehen? Ich meine, ich würde sie in jedem Fall mit Gesicht zu mir tragen, aber guckt der Kopf genug raus, um was zu sehen? Meine guckt sich momentan schon immer mit großen Augen um. Es ist nur leider so anstrengend, mit Trage länger zu laufen. Außerdem ist es echt kalt (also auch mir).