Die 12. Woche ist eingeläutet und ich bin schon ganz gespannt, ob die Blähungen jetzt langsam verschwinden.
Die letzten zwei-drei Tage war wieder etwas schwieriger und das gequälte Jammern tut mir in der Seele weh.
Aber, und das schätze ich unglaublich, die Kleine lacht jetzt zwischenzeitlich so viel und so schön. Da geht mir das Herz auf. Am liebsten albern wir auf der Wickelkommode rum. Fairerweise ist sie dort oft am ausgeglichensten, weil sie kurz davor ihr Geschäft erledigt hat und gestillt und ausgeschlafen ist :). Aber es ist einfach toll.
Wie geht es den anderen Mamis von Kindern mit Blähungen Ende des 3./Anfang des 4. Monats?
Liebe Grüße
Letzte Woche des 3. Monats
Hier gehts Donnerstag in die 12. Woche und jaaaa, auch wir hatten am Wochenende echt fies Bauchweh. Gefühlt schlimmer als die Wochen vorher.
Gelacht wird auch liebend gern, dafür totaaaal ungern geschlafen und dann darüber gemeckert. Manchmal hilft dann austricksen und ein paar Schritte im Haus mitm Wagen oder auch ganz raus. Wenn es dann mehr als eine halbe Stunde ist die er schläft bricht Begeisterung aus 😂
LG
Ich musste heute auch ein Zäpfchen geben. Es ging einfach nicht anders und es kam so viel Gas und Stuhl raus. Sie hat sich seit der Nacht durchgequält.
Schlafen wird bei uns gerade auch wieder schlechter. Aber ich hatte schon vermutet, dass es reinster Luxus war nur einmal in der Nacht wach zu werden.
Wie ist es bei euch nachts?
Wir waren ein paar Tage bei auch nur einmal wach, so ein Luxus und momentan woeder alle 1-3 Stunden und zwischendurch auch mal Phasen wo er dann einfach mal fast 2 Stunden wach ist. Am Wochenende kann ich etwas nachholen wenn mein Mann da ist, in der Woche bin ich dann den Folgetag ein reines Nervenbündel bis mein Mann von der Arbeit kommt.
Meine Mutter kommt 2 Tage die Woche um mich im Haushalt zu unterstützen und kümmert sich dann auch um den Kleinen. Jetzt hat sie beschlossen, mich für 2 Stunden diesen Donnerstag rauszuwerfen damit ich mal Ruhe finde. Es funktioniert zum Glück gut mit ihr und dem Kleinen. Ich stille, er bekommt aber auch mal Flasche und dadurch können wir das auch mal machen.
Jetzt bin ich auch mit Bauchwehbaby wach. Liegen nach Lefax und Bäuchleinsalbe jetzt mit Traubenkernkissen hier. Er hat nochmal getrunken und scheint an der Brust eingeschlafen zu sein. Ich hoffe auf eine ruhigere Restnacht 😅 Das hoffen auf bessere Zeiten scheint verbreitet zu sein.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die 12.Woche gelegt, wir sind jetzt in der 16.Woche und ich hoffe immer noch...🙈 Es ist besser, ja, aber noch weit entfernt von gut, er quält sich dennoch täglich. Bei manchen dauert es vielleicht auch länger, bis die kleinen gelernt haben, wie das alles funktioniert.
Ich vermute tatsächlich auch, dass es sich noch ziehen wird.
Musste vorhin erst wieder ein Zäpfchen geben, weil nichts ging und obwohl ich es sehr ungerne mache 😕
Dito, ich mach es auch nur wenn er schon weint. Und er ist so dankbar dafür, er strahlt dann übers ganze Gesicht und kann dann auch besser schlafen. Jeder Tag bringt uns ein Stück näher 🙏