Sind eure Mäuse auch ständig krank?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin langsam ratlos, wir sind ständig krank in einem Rhythmus von alle 10-16 Tage! Jedesmal Fieber, meist ohne was anderes.

Ich bin im Moment am schauen ob es nicht das Fiebersyndrom sein kann, der Arzt denkt aber das sich der Kleine einfach alles direkt einfängt...

Hat noch jemand das gleich Problem zu Hause? Meine anderen Kids waren eigentlich kaum krank 😞

Liebe Grüße, D und Baby 24 Wochen alt

1

Nein, ehrlich gesagt gar nicht (10 Monate)!

2

Oje,

Das klingt nicht schön.

Mein jetziges Baby ist 4 Monate alt und war bisher nicht krank.
Meine Tochter war als Baby allerdings auch häufig krank mit hohem Fieber. Ich vermute, dass ihr Bruder sämtliche Viren aus dem kiga mitgebracht hat.

Besuchen deine großen Kinder Einrichtungen? Dann kann das durchaus so sein und das Immunsystem braucht natürlich Zeit, um sich wieder zu erholen.

Bei uns wurde es mit ca. 1 Jahr besser, da hatten wir aber wahrscheinlich auch alles durch. Seitdem war sie selten krank.

5

Ja die zwei gehen in die Schule aber halten schon seit den ersten Fieberschüben immer Abstand ....

Das gibt es nicht, der Kleine hat nicht mal Kontakt mit irgend jemanden 🙈 langsam bin ich ratlos und denke echt das es PFAPA ist...

Wir haben ja nie noch andere Sachen wie Schnupfen oder richtigen Husten, immer nur Fieber 🤒

8

Wir hatten das Thema Anfang März schonmal 😉

Warst du nochmal beim Arzt bzgl. Blutuntersuchung?
Die angesprochenen Diagnose kenne ich nicht, musste erstmal schauen, was das ist.
Ich würde da wirklich nochmal mit eurem Arzt sprechen.

Vielleicht gibt es ja auch etwas, dass das Immunsystem stärkt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Unsere Tochter hat aus der Kita eine Erkältung mitgebracht, da war unser Kleiner gerade zwei oder drei Wochen alt. Dank Nestschutz hat er nur minimale Symptome gehabt.

Jetzt gerade letzte Woche hatte er seine zweite Erkältung, er ist inzwischen fast 9 Monate alt. Fieber hatte er noch nie, höchstens mal erhöhte Temperatur nach dem Impfen.

Unsere Tochter als 1. Kind (also zunächst ohne Kita-Viren) war mit 6 Monaten zum ersten Mal erkältet. Sie ist bis heute selten krank und wenn, dann meistens ohne Fieber.

Im Moment gehen ja durch die Corona-Hygienemaßnahmen eher weniger Infekte um... Wie alt sind denn deine anderen Kinder? Vielleicht bringen sie es aus Kita oder Schule mit, sofern sie überhaupt momentan gehen können?

6

Die zwei Großen sind 15 und 13 und halten echt Abstand..

Ich dachte es sei vielleicht echt durch den mangelnden Kontakt und bei anderen Babys die jetzt geboren wurden genauso, aber so ist es ja nicht! Oh je, ich hoffe es wird nicht wieder so schlimm dieses Mal! 🙈

4

Hier auch nicht.

1 x für paar Tage etwas Nase zu. Das war vor ca 2 Mte.

9 Mte alt.

7

Meine Kleine ist 7 Wochen alt und hatte letzte Woche Donnerstag Abend bis Samstag Fieber. Wir waren im Kh, dort meinten die wahrscheinlich ein Virus, alles andere also Labor und Vitalzeichen tiptop, es konnte nichts gefunden werden. Die Ärztin meinte das wohl was in der Luft wäre, wir Erwachsene nur Träger seien und die Kleinen damit anstecken. Habe auch von anderen in letzter Zeit gehört das die Kinder krank sind.

9

Oh je mit 7 Wochen, das aber noch so klein! Wir haben jetzt zum 6 ten mal Fieber ohne alles, ganz ganz komisch! Jedes Mal über 40!

Um 17:30 war es schon 40,0 da hab ich ein paracetamol gegeben aber er hat jetzt schon wieder kalte Hände, dann geht’s also noch höher.... zum verzweifeln!

11

Meine Tochter (2. Kind) war pünktlich mit dem Enden des Nestschutzes (ab ca. 7 Monate) direkt ordentlich krank.
Erst hatte sie das Dreitagefieber, dann eine fette Bronchitis und dann noch eine „normale“ Erkältung, allerdings auch wieder mit Fieber über 40 Grad. Dann hatte sie noch zwei infizierte Wunden (nacheinander), die aufgeschnitten werden mussten. Beim ersten Mal auch mit Fieber einhergehend und daher Verdacht auf Blutvergiftung - bestätigte sich zum Glück nicht. Das alles war innerhalb der letzten zwei Monate.

Wir Eltern und die große Schwester waren stets symptomfrei. Ich glaube, wir waren bloß die Träger und können solche Erreger locker wegstecken. Das Immunsystem der Kleinen ist halt noch nicht aufgebaut, sodass sie alles mitgenommen hat 🙈 Und sie hatte ja auch immer andere Symptome dazu, nicht „nur“ Fieber wie bei euch.

Allerdings hat der KiA auch in unserem Fall gesagt, dass er Blut abnimmt und guckt, ob ihr Immunsystem normal arbeitet, wenn sie in der nächsten Zeit nochmal fiebert. Bisher *klopfaufholz* war das noch nicht nötig, da sie grad mal etwas gesund ist 😅

Was ich damit sagen will: Ich finde schon, dass man so, wie du es beschreibst, mal über weitere Diagnostik nachdenken könnte. Selbst wenn es „einfach nur“ ein Infekt nach dem nächsten ist, ist so eine Häufung ja schon etwas, wo man mal hellhörig werden kann.
Gute Besserung!