Badehose oder klassisch Schwimmwindel? Was macht ihr?

Wir wollen zum ersten Mal mit unserem kleinen schwimmen gehen.
Was findet ihr besser oder eventuell gar jemand mit beiden Erfahrungen gemacht und mag berichten. Ich bin unsicher was besser ist.
Die einfache Schwimmwindel?
Oder diese Badehosen die aber die Funktion einer Schwimmwindel haben? Und von welchem Hersteller.. Dm, Rossmann, Müller etc..

1

Ich mag die von Bambino Mio.

3

Die gibt's jetzt auch bei Aldi Süd

2

Wir haben auch eine Bambino Mio von Dm

7

Okay und die halten schön dicht? Ich hab etwas Sorge wenn dann eventuell das große Geschäft gemacht wird das die Windel das nicht hält.. gerade wenn sie nass wird weil von außen kommt doch trotzdem Wasser rein. Der Stoff bzw. die Windel macht auch nicht so den dicken Eindruck oder viel aufsaugen zu können.

8

Ob es das große Geschäft hält kann ich nicht genau sagen, dass ist bei uns noch nicht passiert.

4

Hi!
Wir waren babyschwimmen und da wurde uns empfohlen zu wiederverwendbaren Stoff Windeln zu greifen, weil die Einweg schwimmwindeln zu mehr Auftrieb führen und es einfach unangenehm ist, wenn der po ständig nach oben gezogen wird.
Unsere große hatte bei den ersten terminen noch die Einweg, weil die eine größe der Stoff Windeln noch zu groß war und die andere nicht lange gepasst hätte. Da konnte ich auch die Erfahrungachen, dass die Einweg (wir hatten huggies) nicht ideal sind.
Mehrweg hatten wir immer imsevimse und sind jetzt nach Jahren immer noch zufrieden damit.
Für hin und wieder planschen tun es die Einweg meiner Meinung nach auch, wenn man aber öfter mal geht dann zahlen sich die mehrweg Windeln schon aus.
Lg

5

Wir haben auch die Bambino Mio und sind sehr zufrieden. Die einfachen Schwimmwindeln mag ich nicht so und im Urlaub bräuchte ich 3-4 Stück pro Tag. Da hab ich lieber 2 wiederverwendbare und lass die in der Sonne trocknen, wenn wir öfters am Tag ins Wasser gehen.

6

Wir haben eine Schwimmwindel von totsbots. Sieht super aus, hält dicht und kann man waschen!

9

Wir haben heute die Schwimmwindeln von DM benutzt. Finde ich persönlich besser. Wenn ein großes Geschäft in die Hose geht, ist es mit einer Wegwerfhose angenehmer.
Lg Karo