Hallo ihr Lieben,
Ich muss euch mal wieder eine Frage stellen und hoffe, dass ihr mir wieder genauso gut weiterhelfen könnt, wie die letzten Male. 😊
Ich war gestern mit unserem Sohn beim Kinderarzt und sie hat ihn netterweise gleich nochmal gewogen. Er ist knapp 5,5 Monate alt und wiegt 8,8kg. Nun habe ich auf unserem Maxi Cosy einen Aufkleber gefunden "Max. 9kg". Einen Reboarder haben wir bereits bestellt und er soll nächste Woche kommen.
Nun aber folgendes Problem!
Unser Sohn kann noch nicht selbstständig sitzen und ich mache Freitags mit ihm immer den Wochenendeinkauf. Bisher dann ja einfach den Maxi Cosy auf den Einkaufswagen und los, aber wie mache ich es jetzt ohne Maxi Cosy und freies Sitzen? Den Kinderwagen kann ich ja schlecht mitnehmen, denn Einkaufswagen und Kinderwagen schieben, ist schon ziemlich umständlich.
Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem, der vielleicht eine Lösung für mich hat? 😊 Nehme natürlich auch gerne Lösungen von allen Anderen entgegen. 😁 Vielen Dank euch schon mal und noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sumaki2020
Mit Baby einkaufen?
Ich glaube, in manchen Läden gibt es Einkaufswagen, die direkt eine Babyschale drauf haben. 🤔
Ich habe das schon ein paar Mal gesehen, die Schalen sind rot, aber keine Ahnung mehr wo das war. Eventuell Kaufland?
Wenn einem das zu eklig ist könnte man sie ggf. vorher desinfizieren oder eine eigene Einlage/Decke mitbringen und unter das Baby legen.
Bei Kaufland habe ich das gesehen. So ein Babysitz.
Hab ich bei uns leider noch nie gesehen. Bei uns sind selbst die Einkaufswagen mit dem Aufsatz für den Maxi Cosy in manchen Supermärkten Mangelware bzw. gar nicht vorhanden und wenn man den Maxi Cosy dann in den Korb stellen muss, kann man natürlich auch nur das Nötigste einkaufen. Kann ja unseren Sohn nicht unter den Einkäufen "begraben". 🙈🙊😉
Wie gut passt er denn noch in den Maxi Cosi rein? Theoretisch kannst du den ja auch für den Supermarkt weiter nutzen (dann vielleicht leer in den Wagen stellen und Kind erst dann reinlegen). Denke der wird deshalb ja nicht kaputt gehen, aber ist zum Auto fahren nicht mehr sicher.
Ansonsten würde ich alternativ auch eine Trage empfehlen.
Am Kopfende hat er noch genug Platz, aber die Füße hängen schon über den Rand. Aber da meinte eine Freundin gestern schon, das ist egal solange am Kopf noch genug Platz ist.
Werde mal darüber nachdenken. Ist aber wahrscheinlich die beste Lösung. 😊
Der Maxi Cosi ist eigentlich erst zu klein wenn der Kopf oben ankommt. Die Beine können drüberhängen...
Wir gehen immer mit Trage einkaufen
Hallo!
Für einmal in der Woche einkaufen, da würde ich es mir so leicht wie möglich machen. Zack, in den Sitz der am Einkaufswagen dran ist, wenn er zu wacklig sitzt, ne Jacke dazu stopfen. Einkaufen ohne ewiges bummeln, fertig.
Dein Kind sitze ja nicht ewig. Und vor allem setzt du es nicht hin, und nimmst ihm die Motivation es selbst zu lernen. Für die kurze Zeit gut gestützt im Rücken, sehe ich da wirklich kein Drama.
LG
Ich werde es Mal ausprobieren und ansonsten muss er während des Einkaufs doch noch ein paar Wochen in den Maxi Cosy, wenn es nicht klappen sollte. 😊
Bis 9 kg ?
Welche Babyschale ist das denn genau?
Marke und Modell?
Wir haben einen Springer Kinderwagen, da war der Maxi Cosy gleich mit bei. Gehört dann sicherlich auch zur Marke Springer, denke ich. 🤔
Was habt ihr denn für einen Reboarder bestellt?
Einfach in ein Tragetuch/Trage, mache ich nun beim 3. Kind seit Geburt so. :)
Wir haben und für den einkaufswagen ein Kissen geholt...ist universell einsetzbar, auch für Hochstühle. Ixh kann sie darin auch anschnallen 🤣
Meine sitzt allerdings schon, sie findet es super und seitdem hab ich den maxi cosi weggemacht...
Hab mir jetzt so einen Schutz/Kissen bestellt. Werde es dann mal testen und zur Not schicke ich es wieder zurück. 😉 Danke für den Tipp. 🙂
Wir hatten Junior noch bis 11 kg glaube ich teilweise im maxi cosi drinne. Minimal schauten die Füße raus. Ich persönlich finde diese roten sitze beim Einkaufswagen zu hart und eklig, trotz desinfizieren.