Tipps für frisch gewordene mamis

Hallo ich bins wieder :)
Bin jetzt mittlerweile mama von einem 3 wochen alten babyboy🥰.
Was könnt ihr den so für tipps an mamis geben für die erste zeit? Den gerade diese ist vlt nicht immer einfach aber dennoch wunderschön☺️
Lg sarah

2

Hey und erstmal Glückwunsch 🍀
Den besten Tipp, den ich dir geben würde, sehe das Wochenbett wirklich als Wochenbett 😉
Jeder Körper ist zwar anders und ich habe etwas länger als die Wochenbettzeit gebraucht, um wieder zu 100% fit zu sein, aber gönne deinem Körper Ruhe und lasse dich bestenfalls bekochen🙈
Ich hatte anfangs kaum Kraft für irgendwas und mein Mann hat das meiste gemacht 🤷🏼‍♀️
Und das Allerwichtigste in meinen Augen:
Höre auf DEINEN Instinkt! Und lasse dir nichts reinreden von wegen "du verwöhnst dein Kind", "wöhne es nicht daran bei euch mit im Bett zu schlafen"...viele solcher Aussagen können von Familien oder Freunde kommen und ich wünsche dir, dass du dich davon nicht beeinflussen lässt und auf dein Gefühl hörst 😊
Dein Baby zeigt dir, was es braucht und will und wenn es den ganzen Tag auf deiner Brust schlafen will, dann hat es nichts mit verwöhnen zu tun sondern es braucht dann einfach nur deine Nähe, um sich sicher zu fühlen!
Mehr braucht es eigentlich nicht an Tipps 😅
Unser Mutterinstinkt funktioniert einfach so gut, wenn wir darauf hören ☺️

3

Hallo und danke ☺️☺️
Ja da ist wohl was wahres dran 🥰 natürlich lasse ich mich von nichts beeinflussen , wir machen das bestimmt alles so wies sein soll.:) danke für deine Antwort ☺️🍀

1

Wochenbett ausnutzen und einfach das Baby an sich ketten. Besser kann man sich und dem Baby nicht ins Leben helfen.

Vava Stilllicht kaufen.

Theraline Plüschmond kaufen.

Essen und Trinken nicht vergessen.

4

Ich denke das Kölsche bzw. Rheinische Grundgesetz fasst alles zusammen:

- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt..
~ Et hätt noch emmer joot jejange.
- Wat fott es, es fott.
- Et bliev nix wie et wor.
- Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
- Wat wellste maache?
- Maach et joot, ävver nit zo off.
- Wat soll dä Kwatsch/Käu?
- Drinks de ejne met?
- Do laachs de disch kapott.

5

🤣👍