Läuft und spricht nicht 🤷‍♀️

Meine kleine 14 Monate kann noch nicht laufen und spricht auch noch nicht :(
Klar kann sie brabbeln und zeigt auf Gegenstände.
Jetzt werden wir wir langsam nervös, weil wir immer mehr hören das sie 1 Sache aufjedenfall langsam können sollte.
Wie war das bei euch mit laufen und sprechen ?

1

Hallo, mach dir keine Sorgen ☺️! Unsere konnte mit 15 Monaten laufen und Mama und Papa sagen. Jetzt ist sie fast 19 Monate und es kommen jeden Tag neue Wörter hinzu, man muss verdammt aufpassen was man sagt 😂🤭! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, die kurze von bekannten konnte mit 10 Monaten frei laufen, aber die ersten richtigen Worte kamen erst mit etwas über 2 Jahre.
Liebe Grüße und ein schönen Sonntag ☀️!

2

Huhu,

Meine Große konnte erst mit 17 Monaten laufen. Das erste Wort kam kurz bevor sie 15 Monate alt war (und dann lange keines mehr). Mama/Papa etc. kam erst mit 20 Monaten.

Sie ist vor kurzem 2 geworden, plappert ununterbrochen (2 Wort-Sätze) und rennt durch die Gegend 😅

Lg
Lorena

3

Dann bin ich ja beruhigt 🤗.
Danke 🙃.
LG

4

Mein Bruder hat bis er 3 war nur da gesagt und dann sind alle gesprungen. Danach hat er fließend gesprochen....

5

Unsere Maus ist erst mit 2 Jahren alleine gestanden und dann bald losgelaufen, jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und sagt mit Begeisterung Papa und Da 🤷‍♀️ wird schon kommen. Find es manchmal ganz schön praktisch dass sie nur nach dem Papa ruft wenn was ist 😏