Hallo ihr lieben Mamas,
bevorzugt ihr WickelBodys mit Knöpfen an der Seite oder welche, die so einen Schlupfkragen haben oder ggf. zwei Knöpfe an der Schulter?
Insbesondere eure Erfahrung bei Neugeborenen würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Bodys - mit Knöpfen an der Seite?
Hallo :)
In den ersten Monaten haben wir ausschließlich Wickelbodies verwendet. Für die Kleine ist es nicht so schön, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen und ich fand es auch ziemlich umständlich. Nun mit 5 Monaten sind wir zu den anderen Bodies übergegangen. Geht erstens schneller und bei der Hitze sind sie angenehmer, weil sie 1-lagig sind.
Liebe Grüße
Bei meiner Großen habe ich die wickelbodys geliebt und bis Größe 68 nur solche benutzt. Bei der jüngsten benutze ich am liebsten welche zum über den Kopf ziehen, weil sie ein dolles spuckkind ist und ehe ich den wickelbody zu habe, ist die Milch wieder draußen und ich fange von vorne an 🤷🏻♀️
Wickelbodys bis gr 68 😁👍
Für Neugeborene unbedingt Wickelbodies, die sind viel praktischer. Die normalen Bodies habe ich erst genutzt, als mein Kleiner mobiler wurde und bei meiner Tochter werde ich es auch so machen 😊
Bis sie stabil sitzen können sind Wickelbodys super, damit man den Mäusen im Liegen nichts über den Kopf ziehen muss. Das ist für viele Babys sehr unangenehm. Pullover gab es deshalb bei uns bisher auch nicht, wir haben über den Body immer nur eine Wickel- oder Strickjacke angezogen.
Jetzt bei Größe 74 kann man sie ganz gut beim Umziehen auch mal kurz angelehnt hinsetzen und Kleidung vorsichtig über den Kopf ziehen, sodass ein paar Tshirts, Kleider, etc. dazu gekommen sind.
Bei meinem Sohn hab ich Wickelbodys lange geliebt. Bei meiner Tochter mochte ich sie gar nicht.
Ich finde die mit dem Doppelkragen besser, die kann man besser nach unten hin ausziehen und es drückt nichts, man kann das Kind nicht verletzen.
Ich finde wickelbodys schrecklich.
Hatte ausschließlich welche zum über den Kopf ziehen.
Gerade bei dem Wetter finde ich Wickelbodys viel zu warm (dadurch, dass sie doppellagig sind). Außerdem braucht es ewig sie zu zu Knöpfen.
Die normalen Bodys kann man übrigens wunderbar von unten anziehen. Machen wir hier nur so. Sie sind so konzipiert, damit man sie, sollte es einen 💩Unfall geben, einfach nach unten ausziehen kann und nicht den vollgeschissenen Body über den Kopf ziehen muss.