Hallo,
Also unsere Maus ist 15 Wochen alt. Kennt es jemand von euch, das Sie in diesem Zeitraum so gar keinen Körperkontakt mehr möchten? Das geht hier seit 2-3 Wochen so. Kein Kuscheln oder auf dem Arm liegen. Ich kann Sie auch nicht länger rumtragen, dann fängt Sie an zu zappeln und weinen. Ich muss sagen in den ersten 2 Monaten hat Sie auf uns gelebt, Tag und Nacht.
Ich weiß das hier viele das Problem haben, das sich ihre Kinder so garnicht ablegen lassen aber ich frage mich ob ich in den letzten Wochen etwas falsch gemacht habe? Es ist schwierig Sie zu beruhigen (Sie ist inmoment nicht gut drauf, Zähne?Schub?🤷♀️) wenn ich Sie so garnicht hochnehmen darf. Und manchmal fehlen mir einfach die Kuschelzeit vom Anfang(die ich übrigens erstmal nicht zu schätzen wusste).
Kennt jemand das Problem und hat sich das wieder gelegt?
Liebe Grüße 🌷
Baby möchte keinen Körperkontakt 🤷♀️
oh ich kann mir vorstellen, dass das einen auch irgendwie traurig stimmt insbesondere wenn man es anders von dem Baby kennt.
Ich glaube einfach, dass Babys immer aktiver werden und sich dann für andere Dinge interessieren als auf dem Arm zu liegen. Da sieht es ja auch nicht viel.
Das richtige Kuscheln kommt sicher viel später und das kleine Kuscheln immer mal zwischendurch.
Meine Maus lehnt nur süß den Kopf auf keine Schulter/Brust, wenn es müde ist. Die Zeit genieße ich auch total, aber darüber hinaus ist es wenig kuschelig. Sie hat auch drei Monate auf mir geschlafen, aber die Position mag sie absolut gar nicht mehr 😕.
Ja das mit der Position hatte mein Mann auch schon gesagt, daraufhin hab ich alle möglichen ausprobiert, nix hilft.
Aber ich hoffe auch das es im Alter besser wird. Manchmal bekomm ich nur das Gefühl das doch überall steht Babys brauchen Nähe 🤷♀️ und meins möchte jetzt keine Nähe mehr
Ich kenne das leider auch :( seit 5 Monaten möchte er das nicht mehr :/ nur wenn er wirklich saumäßig knalle müde ist, dann evtl mal für gefühlte 3 sek :D aber wenn sie erstmal größer sind, legt sich das hoffentlich wieder
Oh je, schon 5 Monate 🙁 ja ich hoffe auch das sich das beim gröser werden wieder ändert....oh mann und am Anfang hab ich mich echt beschwert wenn Sie ständig auf mir rum lag 😕
Ja leider :/ er war aber noch nie so derjenige der das mochte. Auch das ewige "begrabbeln" oder anfassen mag er überhaupt nicht :D muss er ja auch nicht :D
Ist deinem Baby vielleicht heiß?
Nein eigentlich nicht, die Raumtemperatur ist jetzt die gleiche wie im Winter mit Heizung. 🙂
Bei uns laut Thermostat auch, aber gefühlt ist mir grade heißer als im Winter.
Ich finde das nicht normal. Jedes Baby braucht Körperkontakt und wenn es das nicht zu lässt dann stimmt etwas nicht. So war mein 2 Kind am Anfang auch also nach 3 Wochen ca und ich wusste sofort da kann was nicht stimmen. Wir waren dann bei einem Kiss Syndrom Spezialisten und Siehe da nach der Behandlung liebte er das kuscheln. Davor konnte ich ihn nicht im Arm nehmen nicht auf die Brust nichts:
Und wenn du das checken willst dann such bei Facebook die Gruppe Kiss Syndrom und frag dort nach Spezialisten, dort wird dir einer in der Nähe empfohlen.
Ich war damals mit meiner großen bei bestimmt 10 osteopathen aber alle sagten nein sie hat kein Kiss Syndrom. Keiner konnte helfen. Nach 4,5 Jahren habe ich zum Glück diese Gruppe gefunden und wir sind zum Spezialisten und Siehe da direkt nach der Behandlung steht keine große auf und hüpft auf einem Bein. Davor konnte sie es nicht und wir waren auch zur Krankengymnastik und sonst noch wo .
Es hat natürlich nicht jedes Baby das Kiss Syndrom aber ich empfehle es zu Prüfen wenn nichts ist dann ist doch super