Hallo 🙂
Unser Schatz ist 59 groß, wiegt knapp 4 kg. Er ist 4 Wochen alt.
Aktuell trinkt er alle 2 h 110ml pre. Er zieht es richtig schnell ab. Mehr bieten wir ihm im Moment nicht an. Aus Bedenken, dass sich der Magen überdehnen könnte?!
Wir überlegen ab morgen (dann kommt er in die 5. Woche) wie es auf der Packung steht zuzubereiten. Das wären 150ml pre (ca 5 FL. am Tag) . Werden dann die Abstände größer?
Wie viel trinken eure?
Wir sind uns sehr unsicher mit dem Füttern.
Wie viel Pre trinken eure? 4 Wochen alt
Wir waren uns auch unsicher. Unser kleiner hat recht schnell mehr getrunken als "empfohlen "
Er ist aktuell 8 Wochen alt und wiegt 5,6 kg.
Er trinkt immer 120ml. In unterschiedlichen Abständen. Manchmal reicht ihm das nicht. Gestern zum Beispiel hat er 2x am Tag sogar 200ml auf einmal getrunken.
Laut unserer Packung sind 120ml erst ab dem 4.monat "normal"
Der Kinderarzt aber meinte. Wenn er Hunger hat soll er trinken:) da gibt es keine Richtwerte da jedes kind unterschiedlich ist.
Außerdem kann man sein Kind ja schlecht hungern lassen 😅🙃😋
Die Angaben auf der Packung sind nur grobe Richtwerte und jedes Baby is(s)t anders.
Pre kannst du bedenkenlos nach Bedarf geben. Mit Pre kann man das Baby nicht überfüttern.
Wenn er Hunger hat, gibt ihm ruhig die Flasche bzw etwas mehr 🙂
Hi!
Meiner wird heute auch 4 Wochen 😊
Ist 56cm und 4.6 kg, frisch gemessen heute.
Er bekommt normalerweise alle 3h 90ml.
Ich stille ihn davor solange er "Lust hat" , und wenns nur 5 Minuten sind.
Es kommt aber neuerdings schon mal vor dass er sich meldet bevor die 3h vorbei sind.
Ich denke nach den Werten auf der Packung kann man nicht wirklich gehen. Wir haben uns am Anfang soooooo viele Gedanken gemacht.
Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt seit Wochen schon immer nur 90ml pro Flasche. Manchmal mehr,manchmal weniger aber das ist so das normale.
Wie groß sie ist weiß ich nicht weil unser letzter Termin schon länger her ist,aber aktuell wiegt sie mit Body und leerer pampers 7,4 kg. Nimmt ordentlich zu,ibwohl sie bei ihren 90ml geblieben ist. Sie meldet sich so alle 2-3 Stunden.
Mein Kind ist übrigens 9 Monate und trinkt immer noch nur 90ml pro Flasche, dafür sehr oft 😆 Manchmal klappen 120ml zur Nacht :)
Oh man ich hab gehofft das hat irgendwann ein Ende mit dem 2 Stunden Rhythmus🙈😅
Lass ihn trinken wie er will :) Auf die Packungsangaben konnte ich nie etwas geben, weil mein Kind mit 9 Monaten nicht mehr als 90ml pro Flasche trinkt.
Pre kann nicht überfüttert werden, probiere es morgen mit den 150ml und schau was passiert. Ob er dafür weniger kommt, dass wirst du morgen sehen und wenn er alle 2h die 150ml braucht, dann ist das auch ok 😊
Meine (jetzt 12 Wochen alt, 5,5kg und 59cm) hat auch schon früh (ca. 3. Woche) angefangen 120-130ml zu trinken, aber in 3-4 Stunden Abständen. Mittlerweile sind wir bei 170ml, manchmal trinkt sie aber nicht alles, manchmal schon.