Hallöchen nochmal ihr Lieben 🌷
Mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt, und seit etwa einer Woche nimmt er seine Finger oder meist seine ganze Hand in den Mund und fängt tierisch an zu Sabbern dabei.
Das hat er vorher nie gemacht. Das ist nicht das, wenn er Hunger hat. Das sieht anders aus. Er nimmt auch immer nur die rechte Hand. Und neuerdings spielt er auch super viel mit seiner Zunge 🙈
Ist das normal? Eine Bekannte meinte, ihre Tochter hat das erst mit 4 Monaten gemacht, ihre Hände in den Mund zu nehmen 🤔
Sorry für so eine blöde Frage, ist unser erstes Kind. Ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt 😅
Baby 8 Wochen nimmt Hand in Mund?!
Ja vollkommen normal :) So mit 6-8 Woche ist auch das übliche Alter, wo das Hände entdecken losgeht
Super, dann weiß ich bescheid. Danke dir 🤗
Wie Peggy sagt. Das ist ganz normal. Dein Baby hat seine Hände entdeckt und erkundet sie. Genauso wird es alle Gegenstände, die es sonst in die Hand bekommt auch in den Mund stecken. Das Sabbern dabei ist normal. Auf Zähne würde ich noch nicht tippen.
Okay danke 🙈😅
Sei froh, dass es im Moment "nur" die Hände sind. Bald sind es die Füße 🤣
😅
Mein kleiner ist auch grade 8 Wochen alt, und hat vor einigen Tagen angefangen seine Faust "an zu Lutschen" auch wenn er auf meinem Bauch liegt leckt er an mir rum und sabbert dabei total.
Ich hab danach gegoogelt: " auch das anlecken von Personen ist normal " 😅