Ich habe eine Frage, wann wurde bei euch das Auto fahren mit Neugeborenen/Säugling besser? Mein kleiner 1 Monat alt schreit nur. Egal was ich probiere. Da ich aber jeden Tag Auto fahren muss, um den großen aus der Kita abzuholen, belastet mich das Fahren sehr. 1Stunde vor Abfahrt werde ich mittlerweile nervös, da ich weiß das Geschrei geht gleich wieder los.
Ich suche Erfahrungen von Gleichgesinnten.
Vielen Dank
Liebe Grüße Ta09
Auto fahren mit Baby
Bei meiner Tochter (3 Monate) ist es auch noch nicht besser, aber was Hilft ist auf jeden Fall sie auf dem Beifahrersitz mitfahren zu lassen damit Sie mich sieht.
(Natürlich Airbag ausschalten)
Bei uns leider auch noch Fehlanzeige, tut mir leid. Baby 4 Monate alt... seit ich ihn mit ausgeschaltetem airbag vorn hab ist es ein wenig angenehmer, aber auch nur solange er nicht hungrig, müde oder ohm langweilig ist 🤷
Ich vermeide das Autofahren. Wenn mein Mann und ich unterwegs sind und unsere Tochter weint, dann halten wir an. Wir fahren erst weiter, wenn sie gesättigt ist und emotional aufgeladen ist.
Babys brauchen besonders die Körpernähe und Sicherheit.
Musst du zwingend Autofahren?
Leider ist es- v.a. Wenn Geschwister da sind- eben nicht immer vermeidbar. Uns geht es ähnlich, daher finde ich es auch nicht nett, zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen zu machen (das man eh schon hat ..).
Mein kleiner ist 2 Monate alt. Es gilt etwas, ihn vorn zu haben, sodass man zwischendurch den sxhnuller reichen kann und streicheln an der ampel etc. Wir haben (da zwei Autos und zwei Sitze) festgestellt, dass es in verschiedenen Babyschalen besser/schlechter ist. Vielleicht mal leihweise testen?
Ich meine dass überhaupt nicht böse. 😳
Wir hatten erst Kindersitz für ab null Jahren. Den haben wir abgebaut und dann eine Babyschale gekauft.
Also einerseits kenne ich es, aber andererseits wirst du deine Nervosität auf dein Baby übertragen.
Könntest du dein älteres Kind denn nicht anders abholen? Ist es zu weit?
Bei uns wurde es leider erst mit 10 Monaten ein bisschen besser. Seitdem sie ein Jahr ist, schläft sie tatsächlich auch im Auto ein.
Und bei uns lag es auch nicht am Sitz, ich denke, dass sie das rückwärts gerichtete Fahren nicht mag. War beim Kiwa zumindest so… 🙄
Ist hier leider ähnlich (Baby 3 Monate).
Ich hole die Große deswegen momentan zu Fuß ab. Sind zwar 1,8 km pro Strecke, aber bei dem aktuell guten Wetter geht das.
Wäre das vielleicht für euch eine Option?
Wenn wir zu viert fahren, sitze ich hinten zwischen den Kindern. Anders wäre es hier nicht auszuhalten. Die Kleine brüllt sonst wie am Spieß. Unser Airbag lässt sich leider nicht ausschalten.
Probiert habe ich es noch mit Anhängern vom Mobile am Tragegriff, aber das hilft nur kurzzeitig. Vermutlich hast du das schon ausprobiert?
Außerdem habe ich von anderen gehört, dass vorwärtsfahren in einem zu 360° drehbaren Sitz helfen soll. Das ist für uns aus Sicherheitsgründen jedoch keine Option, daher erwähne ich es zwar, aber rate dir nicht dazu
Vllt könntest du einen Termin bei einem Fachhändler für kindersitze machen. Damit meine ich keine Babyfachgeschäfte sondern sowas wie Zwergperten, die nur auf Sitze spezialisiert sind.
Vllt passt euer Sitz einfach nicht zum Baby (und Auto) und mit einem anderen Sitz wäre es viel besser. :)
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert
Bei 3 Kindern nie Probleme gehabt.
Vi liegt es am Sitz.
Ich fühle mit dir…
Kind 1 ohne Probleme von Anfang an! Kaum sind wir losgefahren, schlief sie tief und fest.
Kind 2 fing an das fahren zu „mögen“, da war er ca 3 Monate alt.
Kind 3 fährt mit fast 5 Jahren nach wie vor sehr sehr ungern Auto. Ihm wird auch total schnell schlecht…🙈
Ich bin gespannt wie es mit Kind 4 wird. Wir müssen zwar nicht so häufig Auto fahren, aber so alle zwei Wochen müssen wir mit Hin- und Rückfahrt insgesamt 3 bis 3,5 Stunden fahren… Und wenn es dann wie mit Kind 2 und 3 läuft, gute Nacht Marie…😩