KiA hat beim 8 Monat alten Baby vorhaut zurück gezogen! ist das normal ?!?!?

Guten Abend, darf ich euch etwas fragen?!

Mein Mann war heute mit unseren 8 Monat alten Sohn beim Kinderarzt wegen der gerötete Vorhaut am Penis. Die Ärztin hat Vorhaut komplett zurück geschoben und jetzt sieht die Spitze am Penis noch Röte aus. Laut Ärztin hat sich nichts entzündet und es ist alles gut. Aber ich dachte man darf so früh die vorhaut nicht zurück schieben?! Ist das jetzt schlimm was sie gemacht hat? Muss ich jetzt hygienisch anders handeln beim Penis waschen? Ist einem auch etwas ähnliches passiert? Ich bin so verzweifelt!!!

Das wäre sehr hilfreich von euch eine Antwort zu bekommen.
Vielen lieben Dank.

1

Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst, ein Arzt weiß war er tut. Bei meinen Söhnen wurde auch bei den U Untersuchungen immer geschaut ob da alles in Ordnung ist. Mir wurde halt nur gesagt das man da nicht selbst dran gehen soll. Noch ist die Vorhaut verklebt und lässt sich nicht ganz zurückschieben, das löst sich aber von alleine. Bei der Hygiene einfach ganz normal weitermachen wie bisher.

4

Hallo, danke für deine beruhigende Wörter. Meine Sorge ist das sie eventuell die Verkleidung gelöst hat... Ich rufe heute sie an und frage lieber 🙂

2

Guten Morgen. Ich denke auch das du dir da keine Sorgen machen musst. Sie ist Ärztin und weiß ja was sie darf und was nicht.
Bei meinem wird auch immer geschaut ,zwar nicht so nach hinten gezogen ,aber bei euch war es ja anscheind medizinisch notwendig, daher wird sie wohl geguckt haben.
Lg

3

Mein Sohn hat eine leichte Hypospadie und musste deswegen auch schon ein paar Mal untersucht werden. Dabei wurde auch immer die Vorhaut zurück geschoben. Man soll halt nur nicht selbst ständig daran rumhantieren ☺️

5

Ahso, ist das bei euch auch nach der Untersuchungen alles rot?

6

Ja, danach war es auch meist gerötet