Hallo, es ist mein erstes Kind deswegen die Frage, darf mein Sohn 9 Monate alt Thüringer Bratwurst? Oder generell so Fleisch wie Schnitzel und so!
Darf Baby 9 Monate Bratwurst
Generell sind sie zu gewürzt. Aber ihr wollt ja jetzt nicht jeden Tag zu allen 3 Mahlzeiten die Bratwürste geben.
Mein Sohn hat in dem Alter "mitgegrillt" da haben wir dann kleine Streifen aus Hähnchen gemacht, die dann für ihn waren. Bratwurst durfte er probieren, aber es war gar nicht seins.
Sterben wird es nicht dran 😉 allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Schnitzel für das Baby zu faserig und schwer zu kauen ist. Bratwurst ist sehr salzig, daher sollte man es damit nicht übertreiben.
Ja natürlich darf es das. Aber das ist oft stark gewürzt.
Wir haben unserer Maus mal ein fingerbreites Stück Bratwurst gegeben. Hat sie nicht gemocht.
Ich würde es anbieten, da die Menge an Salz doch insgesamt recht gering ist. Das Baby wird ja keine halbe Bratwurst mampfen. Mein Kind hätte aber, glaube ich, mit der Konsistenz zu kämpfen. Sie bekommt aber ab und an ein Stück Bacon (was a noch salziger ist).
Wenn wir grillen bekommt sie (11 Monate) ein Stück gegrilltes Fladenbrot, je nach Laune mit Kräuterquark, Tzatziki, Kräuterbutter oder dergleichen. Das ist bestimmt nicht babygerecht, da zu stark gewürzt, aber wir haben bisher 3 x gegrillt und sie hat es überstanden (und geliebt).
Probieren lassen kannst du ihn auf jeden Fall mal. Meine Töchter haben in dem Alter auch schon Bratwurst probiert, ohne die Pelle lässt die sich auch total gut essen. Schnitzel stelle ich mir da schon schwieriger vor... Generell würde ich es mit solchen Lebensmittel allerdings nicht übertreiben. Stark verarbeitete Lebensmittel und stark gesalzene kann man mal geben, aber meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu oft. Und ja, meine Töchter würden auch eine ganze Bratwurst mampfen, wenn ich sie lassen würde und das hätten sie mit 9 Monaten wahrscheinlich auch schon getan 😅🙈 Normalerweise gibt es bei uns als Fleisch Hähnchen oder Frikadellen aus Bio-Rinderhack.
Hallo, meine Kinder bekommen keine Wurst, essen wir auch selbst nicht, Baby erst recht nicht, aber wenn, solltest du die Haut entfernen, da Babys daran ersticken können!
Gruß
Ja, darf Baby.
Und das sogar essen.
Endlich Mal jemand
Hallo!
Meine Tochter darf wenn wir grillen immer ein paar Stückchen Bratwurst essen.
Sie mag es sehr gern. Wir grillen nicht ständig und ab und zu sehe ich darin kein Problem.
Hat mein Sohn auch bekommen.
Achja Sie ist jetzt 10 Monate alt und darf fast alles was wir essen probieren. Sie liebt es mit zu futtern.
Ich sehe in ein paar Stückchen Bratwurst kein Problem.
Viel Spass beim gemeinsamen Grillen!