Aero-Chamber Tricks und Tipps gesucht

Unser Wurm soll 3x 1 Hub bekommen. Bei der letzten Anwendung ging es irgendwie, das war vor paar Monaten. Aktuell kriege ich das Ding noch nicht mal an sein Gesicht "gedrückt" eine Katastrophe...geschweige den er Atmet 5x ein und aus...
Haben heute die Salbutamol-Tropfen alternativ bekommen, aber inhalieren ist halt besser. Hat jemand Tipps? Kleiner Mann ist 1 Jahr und fast 9 Monate. Wir haben schon Zeichentrickfilme angemacht, ein Flugzeug aus dem Aero-Chamber gemacht, wir zählen damit, das macht ihm Spaß... applaudieren, wenn er mal einen Hub geatmet hat...aber in den meisten Fällen, lässt es sich die Masle noch nicht mal anlegen.

Freue mich über eure Ideen :)

1

Ja, war bei uns leider auch ein Riesentheater. Als sie zuletzt erkältet war, war sie fast drei Jahre alt, da ging's mit etwas erklären und vorzeigen ganz ok. Einen wirklich gescheiten Ratschlag als es je nach Situation einfach zu lassen oder wenn es wirklich notwendig ist halt mit Zwang habe ich auch nicht. Wie gesagt, in einem Jahr von heute an gerechnet ist es möglicherweise dann besser, so war es wenigstens bei uns.

2

Bei uns funktioniert das Inhalieren mit dem Pariboy und Sultanol nur, wenn Teletubbies oder Paw Patrol läuft. Eine Folge Teletubbies ist ungefähr 2ml physiologische Kochsalzlösung mit 10 Tropfen Sultanol 😅