Baby 8 Tage alt schlĂ€ft fast nur 😕

Hallo Zusammen

Unser sĂŒsser Kleiner schlĂ€ft fast den ganzen Tag (ausser er trinkt oder wird gewickelt). Er ist noch minimal gelb aber laut Hebamme nicht schlimm.

Er schreit nie ausser höchstens mal beim wickeln. Aber richtig am weinen ist er eigentlich nie.

Meine Hebamme meint immer das sei völlig normal zumal eben wegen noch etwas gelb, KS Geburt bei 37+4 und er sei halt ein „AnfĂ€nger-Baby“.

Frage mich trotzdem ob das normal ist?

Kennt das jemand?

☀

1

Hört sich völlig normal an:-)

2

Normalerweise sind Babys (und MĂŒtter) in den ersten 10 bis 14 Tagen völlig platt und brauchen ganz viel Ruhe.

3

Die allermeisten Babys schlafen in dem Alter noch fast die ganze Zeit. Meine große (geboren bei 36+5) hatte ausgeprĂ€gte Gelbsucht und die wĂ€re auch nicht zum Essen wach geworden. Wir mussten sie mit einem nassen Lappen wecken und sie ist beim trinken nach 2 ZĂŒgen eingeschlafen.
Die kleine (geboren bei 37+2) hatte keine Gelbsucht und hat die ersten 3 Wochen auch sehr viel geschlafen und nur beim wickeln geweint.

4

Völlig normal.

5

Meine Tochter war die erste Zeit auch so. Obwohl sie gar kein Problem mit Gelbsucht hatte. Sie hatte so eine richtig verschlafene Neugeborenenphase.
Hat mich auch ĂŒberrascht, denn so kannte ich das von meinem Sohn nicht. Der war spĂ€testens jede Stunde wach, wollte dauernd trinken, hat viel geschrieen, musste stĂ€ndig rumgetragen werden. Er indes war etwas gelb.

So lange dein Baby gut zunimmt, ausreichend nasse Windeln hat und die Hebamme sonst zufrieden ist, wĂŒrde ich mal davon ausgehen dass das normal ist.

6

Super normal in den ersten Wochen 😇

7

Genieße noch einmal die Zeit. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. :-)

Ich ziehe meinen Freund nach knapp einem Jahr immer noch damit auf, dass er zu Beginn an enttÀuscht war, dass das Baby die ganze Zeit geschlafen hat und ihm langweilig war. ;-)

8

Das war bei uns auch so. Die ersten 4 Wochen hat unser Sohn fast ausschließlich geschlafen, da war auch kein "in den Schlaf stillen" oder rumtragen o.Ă€. nötig. Er hat geschlafen, ist aufgewacht wenn er Hunger hatte und hat dann weitergeschlafen. Selbst wickeln hat ihn ĂŒberhaupt nicht gestört.
Wir haben jedem erzÀhlt, wie entspannt es mit ihm ist und ich konnte mich so auch gut und schnell von der Geburt erholen.

Und heute mit 6 Monaten bin ich um jede Stunde Schlaf von ihm froh :D vor allem an Tagen wie heute, wenn Papa auf MÀnnertrip ist und der Kleine seit 4 Uhr wach ist und jetzt gerade mal seit 20min wieder schlÀft.

Also genieß die Ruhe und die Kennenlernzeit :)

9

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Baby 😊
Also ich kenne das aus eigener Erfahrung so nicht, aber ich weiß trotzdem, dass das normal ist, so wie du es beschreibst. Genieße es, solange es anhĂ€lt.
Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute!