Unkomplizierte Tragehilfe gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein Tragetuch-Fan. :-)

Nun werde ich aber mit meinem Sohn (dann 10 Monate alt) demnächst 7h mit dem Zug unterwegs sein mit 1x umsteigen.
Für diesen Zweck möchte ich mir gerne eine Trage zulegen, die bequem für uns beide ist und schnell an- und abgelegt werden kann im engen Zug.

Noch zu erwähnen ist dass ich Gr. 46 trage und mir dann wohl nicht jede Trage passt?

Hat da jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank!

1

Ich schreibe es hier sehr häufig hin, aber ich bin begeistert von den Tüchern von Babytuch.com. Sie passen eigentlich genau zu deinen Anforderungen: sie sind leicht, nehmen nicht viel Platz weg, einfach zu handhaben und nichts hängt auf dem Boden herum. Ich lasse die Tücher oft auch an, wenn ich weiß, dass ich meine Tochter bald wieder in die trage nehme. Zur Größe: ich hab Größe 44/46 und die Tücher sind super, weil du anhand deines Brustumfangs und deiner Körpergröße eine „tragegröße“ berechnen kannst. Schau dir die Tücher einfach mal auf der Homepage an 😊 und gute Reise!

7

Hallo!
Vielen Dank für den Tipp, diese Tücher kannte ich noch gar nicht.
Habe mir das gerade mal angeschaut und bin etwas skeptisch ob sie wirklich so gut halten wie angepriesen. Hat man da nicht ständig das Gefühl das Kind rutscht nach unten? 😅

9

Bei uns funktioniert es wirklich prima. Wenn man die Tücher etwas enger haben will, kann man sie einfach eindrehen, da rutscht dann bei mir gar nichts mehr 😊

2

Ich finde die half Buckle von hoppeditz super.
Bauchgurt mit Schnalle und breit gefächerte Träger für die Schultern.

Liebe Grüße

3

Eine unkomplizierte Variante ist für mich der Flip von kokadi (Fullbuckle-Trage).

4

Kennst du mein Tragling? Da würde ich anrufen und mich beraten lassen! Neben vielen großen Marken fertigen sie auch zwei tragen selbst. Made in Germany und daher für mich absolut zu empfehlen! Achso die beiden tragen haben ein Ringsystem im Schulterbereich und passen sich so perfekt an den Körper an!

5

Mit Größe 46 solltest du noch in fast jede Trage passen.

Ich habe Größe 56 und trotzdem bequem und unkompliziert mit der Limas Flex und der Fräulein Hübsch Mai Tai tragen können.
Ich brauchte nur für den Bauch eine Gurtverlängerung (aber auch nur knapp, also du wirst auf keinen Fall eine brauchen).

Ich würde auch eine Full-Buckle-Trage empfehlen, weil für euch ja vielleicht bald auch das Rückentragen interessant wird und das finde ich mit Full-Buckle-Tragen einfach bequemer anzulegen. Ich bin mit unserer Limas Flex super zufrieden.

8

Hallo!
Habe mir die Limas Flex nun mal angeschaut, aber dort stand "eher für schmale Eltern geeignet". Hm.. passt sie dir so oder brauchst du eine Verlängerung?

Lg

11

Sie passt mir mit Verlängerung. An guten Tagen mit wenig Kleidung auch gerade so ohne. Aber wie gesagt zwischen uns ist auch noch ein himmelweiter Unterschied.😉

Die Träger sind recht schmal. Deswegen passt sie wahrscheinlich auch gut für schmale Menschen.

Sonst gucke dir doch mal die Ruckeli an. Die ist eigentlich von Männern für Männer entwickelt worden. Meine Freundin trägt da aber auch mit Größe 36 sehr begeistert drin.

6

Unkompliziert ist auch die Manduca.

10

Ich habe die Manduca XT und bin damit super zufrieden. Die ist wirklich einfach zu händeln und innerhalb von Sekunden an- und wieder abgelegt.

Ich habe im Moment Größe 50/52 und die Trage passt mir sehr gut. Man kann alles individuell verstellen und anpassen. Die sollte dir also auch passen.

12

Hallo! Wie wäre es mit einer ring sling? Wir haben eine von Hoppediz und ist einfach zu handhaben. Dürfte auch unabhängig von deiner Kleidergröße sein… Ansonsten kann ich die Limas empfehlen, da weiß ich aber nicht wie es mit der Kleidergröße passt. Hoppediz hat auch tolle Full oder Halfbuckle Tragen…

13

Ich finde half buckle Tragen dafür super.
Welche Marke ist da wahrscheinlich relativ egal, da kannst du ja eine suchen, die dir passt. Einige Hersteller bieten für den Hüftgurt auch Verlängerungen an.