Ich bin ja echt ein Gegner von obigem, schlimmstenfalls noch aus billigen Plastik hergestellt... Hier gibt's bisher nur Holz und Stoff.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dem Baby würde genau so ein Spielzeug gefallen. Irgendwas mit Aktion und Reaktion, das Baby ist fast 8 Monate.
Weil ich mich in diesem Bereich Null auskenne - könnt ihr etwas empfehlen, es sollte immerhin aus hochwertigen Materialien und schadstofffrei sein.
Buntes, blinkendes, lautes Spielzeug...
Ich empfehle Tut Tut Baby Flitzer von Vtech.
Mein Sohn fährt voll drauf ab. Macht Musik, ist bunt, hat ein Licht... ist echt stabil, kann man rumwerfen. Macht Spaß
Die Tut Tut Flitzer.... 😄 Wir haben welche geschenkt bekommen als Kind 1 noch klein war... Die Dinger sind für Eltern ja echt die Höchststrafe aber er war absolut begeistert und wir haben sie für Kind 2 aufgehoben...inzwischen haben wir sogar von Bekannten ein Tut Tut Flitzer Parkhaus dazu übernommen 🤯🤣
Ja die Parkgarage haben wir auch, mit dem Baby Flitzer Abschleppwagen 😅😅
Hallo,
Wie unten schon von Kilkenny empfohlen, besitzen wir Tut Tut Flitzer und wir haben auch einen Spieltisch und ein Auto zum hinter sich herziehen von Fisher Price vermacht bekommen. Tierisch nervig aber die Kinder sind Feuer und Flamme dafür (selbst die Nachbarskind er fliegen darauf).
LG :)
Meine ersten beiden Kinder hatten keines dieser Spielzeuge, mein drittes wird auch keines bekommen.
Ihrer Entwicklung hat es übrigens auch nicht geschadet. :D
Wir haben in dem Alter viel sensorisches gespielt. Bei meinem 2. waren damals auch Spieltücher und der Lichttisch hoch im Kurs.
War dann ja auch bunt und mit Licht. ;)
Lg
Was ist denn ein Lichttisch?
Ich habe ein Spielzeug für dich was vielleicht nicht grade so schlimm ist.Ich kann diese blinkenden,lauten Spielzeuge auch nicht leiden.Aber wir haben die Trommel von Hape,sie findet sie super.Sie ist teils aus Holz,macht Geräusche aber blinkt wenigstens nicht.
Tolle Idee, da ist ja auch mehr Holz und kaum Plastik.
Das Baby haut auch gerne auf die Klavier Tastatur, dann macht das Trommeln sicher auch Spaß 😄
Jedes Kind ist natürlich anders, aber wir sind bisher ohne elektronisches Spielzeug wirklich sehr gut gefahren. Die Idee dabei ist, dass Kinder - wenn sie dauernd von batteriebetriebenem Spielzeug oder von den Eltern "bespaßt" werden - verlernen, sich selbst zu beschäftigen und kreativ zu spielen. Natürlich spielen immer viele verschiedene Faktoren eine Rolle, aber bei uns hat es geklappt, dass unser Sohn sich sehr gut mit (nicht elektronischem) Spielzeug fantasievoll alleine beschäftigen kann. Am Anfang haben wir (besonders in der oralen Phase) versucht Plastik zu vermeiden, aber über Sandspielsachen, Duplo etc. hat es sich dann immer mehr eingeschlichen und ich will momentan nicht darauf verzichten.
Mit 8 Monaten waren bei uns Bälle und Holzautos interessant, aber vor allem auch Haushaltagegenstände (Kochlöffel, Wäscheständer) und Kisten und Kartons. Vielleicht dann auch bald eine Kugelbahn und ein leichtes Hammerspiel, oder ein Motorikwürfel.
Ja so geht es mir auch mit dem Plastik.
Er liebt allerdings meine Tupperdose und den Schneebesen. 🤷
Mit welchen Kartons lässt du dein Baby spielen? Die Versandhaus Kartons ablutschen finde ich gerade auch jetzt mit Corona eher nicht so toll.
Klar ist sowas interessant 😂
Man kann die Lautsprecher solcher Spiezeuge abkleben, dann sind sie weniger nervig.
Das Highlight für meine Kinder war aber tatsächlich immer der Musikwürfel von Ravensburger aus Stoff.
Der sieht toll aus, danke dir!
Babys mögen bunte Sachen. Ich habe am Anfang auch gedacht, ich hole nur stilvolle, dekorative Holzspielzeuge, die am besten noch gut zur Einrichtung passen. Natürlich ist das nicht passiert. Hier herrscht buntes Chaos, aber meine Tochter freut sich. Ich finde so elektronische Liederbücher z.B. ganz toll. Da kann man schön mitsingen und meine Tochter tanzt so gerne. Und wenn wir so ganz nervige Sachen geschenkt bekommen, werden die unauffällig aussortiert oder auf leise gestellt. Babyspielzeug mit Prüfsiegel kannst du doch bedenkenlos kaufen.