Hallöchen,
Wir haben ein Spielplatzdate! Mein Kind kann bisher nur krabbeln und sich aufrichten mit festhalten. Würdet ihr euer Kind auf dem Spielplatz dann im Sand krabbeln lassen? Was würdet ihr anziehen? Soll ich so einen Matschanzug kaufen?
Bin wie immer total unbeholfen und danke euch schon jetzt
Liebe Grüße
Was 10 Monate altem Kind draußen anziehen für Spielplatz
Das kommt auf das Wetter an. Wenn es trocken ist brauchst du keinen Matschanzug. Dann reichen normale Klamotten, ich würde eine lange Hose anziehen und Socken.
Zudem auf Sonnenschutz achten, also Mütze mit nackenschutz (gerade wenn viel gekrabbelt wird) und evtl Sonnencreme auch wenn ihr nur im Schatten seid.
In dem Alter hatte Maus eigentlich immer Langarm an, aber sie hat auch nie wirklich geschwitzt.
Ja, meine Tochter durfte von Beginn an im Sand sitzen und sie hatte ihre normalen Sachen an. Solange es trocken ist, reicht es sie hinterher auszuschütteln und in die Maschine zu stecken. Matschklamotten fänd ich drüber und bei nassem Wetter würde ich mit einem so kleinen Kind auch nicht auf dem Spielplatz gehen.
Viel Spaß!
Da schließe ich mich an:
ja, zum Krabbeln im Sand (finden Kinder oft super, sind neue sensorische Erfahrungen)
und nein, zu Matschsachen (bei trockenem Wetter nicht nötig, darunter schwitzt man dann ggf eher).
Genieße es! Spielplatz in dem Alter fängt an toll zu werden, selbst wenn die Kleinen erstmal wie mein Sohn nur Mamas Hand halten und fasziniert kucken. Inzwischen düst er los und muss alles erkunden und ist in der Spielplatz-Zeit das glücklichste Kind überhaupt
Natürlich ab in den Sand. Den hast du hinterher zwar überall, aber die Kinder lieben es. Manche testen auch den Geschmack ausgiebig 🤪🤷Dünne lange Hose reicht.
Wenn der Sand feuchter ist, Wechselkleidung einpacken oder eine dünne Matschhose anziehen. Für einen ganzen Anzug ist es zu warm.
Viel Spaß. Ich mochte die Sandkastenphase,weil ich nebenbei andere Eltern kennengelernt habe
Mein Kleiner geht in den Sandkasten, seit er sitzen kann😊 er liebt es, und egal wie viel ich ihm anziehe, der Sand landet IMMER in der Windel 😂
Wenn es kühl ist und wie jetzt feucht und ständig regnet, ziehe ich ihm eine Matschkrabbelhose an (Matschhose mit Füßen). Drunter eine dünne Hose oder Strumpfhose, wird schnell warm unter den Anzügen. Langarmbody und dünne Jacke drüber. Ist ihm meistens aber zu warm, dann ohne Jacke .
Wenn es warm und trocken ist, reicht eine dünne Hose und Body bei ihm aus.
Wichtig ist eincremen bei starker Sonne, und Sonnenhut nicht vergessen.
Hallo, mein Kind hat auf dem Spielplatz die ganz normalen Klamotten an die sie so auch trägt. Momentan kurze Hosen und Tshirt.
Einmal in die Waschmaschine- fertig.
Sand liebt sie .
Wir machen auch keine Dr Arbeit draus. Dass was er anhat hat er an. Bei Hitze kurz wenns Kühler ist lang. Wichtig ist Sonnenschutz.
Den Sand hat er überall aber ist doch egal, gewand wird gewaschen und er geduscht 😁
Meiner ist fast täglich auf dem Spielplatz, seit er 6 Monate alt ist. Jetzt im Sommer, wenn es nicht grad super nass ist, reichen eigentlich normale Klamotten (tatsächlich hatten wir damit das tägliche Baden eingeläutet, weil der Sand halt immer seinen Namen eG in die Windel gefunden hat). Wenn es wieder nass oder kälter wird: Matschhose, Walkanzug oder Softshell… bis dahin vergehen aber hoffentlich noch ein paar Monate…