Federwiege… ja oder nein

Hallo,
da unser drittes Würmchen etwas anspruchsvoller ist als ihre Brüder und überhaupt nicht abgelegt werden mag bzw nur mit Bewegung einschläft, überlege ich, ob mir eine Federwiege helfen könnte. Aktuell trage ich sie im Tuch. Ist generell auch okay, aber wenn ich sie ein paar Mal weglegen könnte, wäre auch nett. Hat den Mamas von nähebedürftigen Babys, die nur mit Bewegung einschlafen mögen, so eine Federwiege (mit Motor) geholfen? Wenn ja, wie lange kann man eine solche nutzen?

1

Definitives JA von mir.. Meine Tochter hat ca 3 Wochen lang nur gebrüllt, dann haben wir sie regelrecht in den Schlaf gezwungen in der Trage, das ging dann auch bestimmt nochmal 3-4 Wochen so. Dann hat meine hochschwangere Cousine die swing2slwep ihrer Schwester übernommen und wir durften sie testen. 2 Tage später haben wir selber eine gekauft. Es funktioniert nicht immer, aber wenn wir zu Hause sind schläft sie mindestens 2 von 3-4 Nickerchen in der Federwiege. Und wenn abends garnichts hilft, schläft sie auch oft dort ein und wenn sie wach wird gehts ins Bett. Ohne hätte ich wohl meine Nerven schon weggeschmissen 😅

Übrigens klappts bei uns am Besten mit der Kombi Federwiege + Staubsauger oder Fön 😉

Liebe Grüße Nici

14

1:1 dasselbe bei uns 😂😁

2

Von mir auch ein Ja!
Uns hat sie gut geholfen. Mein kleiner schläft zwar meistens nur 30 Minuten da drin, aber diese halbe Stunde ist dann schon mal praktisch zwischendurch.
Ich empfehle die Seing2Sleep erstmal testweise zu leihen um zu schauen, ob dein Kind die federwiege mag
Wenn man sich im ersten Monat dann für den Kauf entscheidet wird die Kaution und die Miete für den Monat vom Kaufpreis abgezogen und man kann die wiege direkt behalten :)
Für uns hat sich die Investition gelohnt, vor allem weil wir noch weitere Kinder wollen.
Aber ich denke der Wiederverkaufswert ist auch gar nicht so gering.
Wir haben uns dann noch die Schurwollmatratze dazu gekauft, weil mir diese Netzwiege war etwas Hampelich beim reinlegen und rausnehmen. Mit der Matratze ist es viel besser und wirkt auch gemütlicher.
Unser Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und passt noch gut rein. Wir können noch 2 Federn zusätzlich anbringen fürs Gewicht und er mag immer mal gerne darin schlafen.
Wir haben uns für den neueren Maly Motor entschieden und das Gestell dazu genommen, da wir keine Deckenhalterung anbringen können (überall Deckenvertäfelung und viele schrägen)

9

Wir haben auch die S2S und das Netz nervt mich immer mehr. ist diese Matratze von der gleichen Marke? Ist das nur eine Matratze oder diese Hängematte von S2S? Der Motor, bis wie viel Kiki geht der? Wir haben bald nur noch eine Feder übrig. Und die Matratze wiegt ja auch nochmal...

16

Ja die Matratze ist auch von S2S
Die kann man da einzeln kaufen und wiegt glaube ich 600 gramm
Ich meine der Maly Motor geht bis 15 kg oder sogar 18kg? Also da zählt dann ja alles dazu

Ich muss sagen die Matratze macht es wirklich viel angenehmer, den kleinen rein zu legen und raus zu holen

3

Hey,
Also wir haben keine mit Motor, aber für mich ist das ne Erleichterung ich kann dann auch Mal etwas im Haushalt machen. Wir haben von nonomo die Federwiege mit Gestell kann man aber auch an die Decke machen oder Türrahmen. Als Tipp es gibt auch oft welche die von privat bei eBay zum mieten angeboten werden hab ich gesehen. War leider bei uns keine Option. Aber das Ding ist super. Man kann ja darin auch schaukeln und muss nicht immer so wiegen was auch super klappt. Es gibt auch Läden wo man sich die angu Ken kann und testen kann. Bei uns hat es auch fast ein Monat gedauert bis wir sie gekauft haben.
Viele Grüße,
Lisa mit Beuteltier

4

Achso, es ist aber nicht immer so, dass jedes Baby das annimmt und es ist nicht immer so dass man die kleinen darein tut und Zack pennen die oder sind ruhig da ist manchmal Geduld gefragt. Aber es ist meiner Meinung ein Versuch wert.

5

Ja und nochmal ja 😂 wir haben sie uns mit 6 Wochen gegönnt. Seitdem können wir wieder gemeinsam essen, also mein Mann und ich.

Keine Ahnung warum oder wieso aber Trefferquote, dass sie darin schläft ist 80% - vorausgesetzt natürlich frische Windel & satt.

6

Auch von mir ein definitives ja ! Ich habe auch die von swing2sleep mit maly motor.. es ist jeden Cent wert.. meine schläft tagsüber da drin manchmal ne halbe Stunde manchmal 2 je nachdem wie sie Lust hast .. im Bett würde sie definitiv weniger schlafen oder sofort wach werden sobald ich sie ablege

7

Absolutes Ja von mir. Rettet mir so oft den Allerwertesten. 😅 wir haben die swing2sleep

8

Oh ja, unser Sohn liebt die Wiege! Er ist jetzt 8 Monate alt und schläft morgens und nachmittags 2 Stunden in der Wiege! 😅😍

10

Auf jeden Fall ja!
Wie nutzen sie seit er 5 Wochen ist bis heute (15 Monate) für den Mittagsschlaf.
Die ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Jedenfalls für uns.
Wir haben die Swing2Sleep mit Matratze 🥰

11

Wir hatten die Federwiege nur zwei Tage zum Ausprobieren. Es fühlte für uns nicht richtig an.
Lieber tragen wir unsere Tochter abwechselnd und stundenlang durch die Gegend, als in die Federwiege. Gerne nehmen wir das Produkt Snuggelbundl in Anspruch. Wir stellen uns breitbeinig auseinander und schaukeln damit unsere Tochter in den Schlaf.